Mein Powermac G5 Quad stürzt oft an Überhitzung ab

P

Pascal_jaeggi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Meine Nerven liegen blank: mein erster G5 Dual 2.3 hat nach ca. 10h den Geist aufgegeben, Mainboard am A... --> DOA --> neuer 2.5 Quad gekauft.

Nun habe ich mit diesem folgendes Problem: Ventilator beginnt laut zu rauschen und nach gewisser Zeit leuchtet LED 2 (overtemp) auf dem Mainboard auf anschl. verabschiedert mein Mac sich in den Schlafmodus. Von da kann ich in mittels Leertaste zurückholen. Arbeite ich weiter stürzt er später richtig ab und ich kann ihn nur noch mit gedrückter on/off Taste ausschalten.

Bitte helft mir!!!!
Gruss Pascal :mad:
 
Garantie, klingt nach defektem Kühlsystem.

Hast du den 2,3er nicht auf Garantie getauscht kopfkratz?
 
Doch, doch

Garantie Austausch plus Aufpreis
 
Lad Dir mal das Programm Temperature Monitor und kontrollier die Temperaturen. Resette mal den PRAM (da hängt afaik auch ein Teil der Temperatursteuerung dran). Achte auf gute Lüftung und wenn er wirklich noch zu heiss wird, ab damit zu Apple.
 
Danke für den Tip mit dem Temperaturmonitor.

Was sind die zulässigen obergrenzen?

Gruss Pascal
 
Pascal_jaeggi schrieb:
Danke für den Tip mit dem Temperaturmonitor.

Was sind die zulässigen obergrenzen?

Gruss Pascal
Sollte Dir normalerweise das Programm anzeigen
 
Zurück
Oben Unten