Mein PowerMac bockt, mag den 1G iPod nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Barbarossa, 09.04.2005.

  1. Barbarossa

    Barbarossa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Hallo Leute,

    folgendes Problem: mein 1.G iPod wird seit einiger Zeit nicht mehr von meinem PowerMac G4 erkannt. An meinem iBook funktioniert der iPod einwandfrei; andere FireWire-Peripheriegeräte werden von mein PowerMac erkannt, es liegt also weder am Anschluss noch am Kabel noch am iPod.
    Wenn ich ihn anschließe erscheint seltsamerweise zunächst "Der iPod kann jetzt getrennt werden", dass dann jedoch nach kurzer Zeit auf "Nicht trennen" umspringt. Der Systemprofiler erkennt auch, dass ein iPod angeschlossen ist, er erscheint nur leider sonst nirgends. Habe auch schon die Software wiederhergestellt etc., hat alles bisher nichts gebracht.
    Kann mir jemand helfen??

    Danke.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Unter welchem System hast du ihn laufen ?

    Hast dir ja mit dem 1. Beitrag lange zeit gelassen :)
     
  3. Barbarossa

    Barbarossa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Mac OS X.3.8.

    Du hast in der gleichen Zeit ein paar mehr Beiträge zustande gebracht. Aber ich hol' schon noch auf.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    So viele mehr sind es ja nun auch nicht :D

    Ich würde mal versuchen ihn komplett zu löschen und dann wiederherstellen das könnte helfen aber die 1g sind oft etwas bockig.
     
  5. Barbarossa

    Barbarossa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Das habe ich auch versucht, und zwar habe ich ihn mit dem Festplatten-Dienstprogramm initialisiert und dann mit dem iPod-Updater die Software wieder draufgespielt (alles über mein iBook). Hat nix genützt.

    (So, jetzt sind es schon 3 Beiträge http://www.macuser.de/forum/images/smilies/biggrin.gif)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Viel mehr kann man eigentlich auch nicht machen ,schon mal den iPod selber zurückgesetzt.
    Vielleicht ist aber auch seine zeit abgelaufen ist ja nicht mehr der jüngste :)
     
  7. Barbarossa

    Barbarossa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Danke, aber auch das habe ich bereits versucht. Ich habe auch irgendwie nicht das Gefühl, das mein armer kleiner iPod daran Schuld ist. Es scheint mir vielmehr am G4 zu liegen. :(

    Sonst keine Ideen mehr??
     
  8. Barbarossa

    Barbarossa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Leute, es kann doch nicht sein, dass ich meinen schönen iPod der ersten Generation in die Tonne kloppen muss. Der sieht noch aus wie neu und das Originalakku hält immernoch mehrere Stunden. HIIILLLFFEEEEEE!! :(
     
  9. Barbarossa

    Barbarossa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Ich habe jetzt folgendes herausgefunden: der PowerMac erkennt überhaupt keine iPods mehr und mein 1GiPod wird von jedem anderen Rechner problemlos angenommen. Hab daraufhin iTunes neu installiert: ohne Erfolg. Hat vielleicht jetzt jemand eine Idee, die mich weiter bringt??
     
  10. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    ...mal die zugriffsrechte repariert?

    pp.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein PowerMac bockt
  1. lehon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    24.319
  2. SteveGG
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.380
  3. powle1991
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.401
  4. Alex1945
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.146
  5. die ente
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    352

Diese Seite empfehlen