mein powerbook will sich der community vorstellen

Diskutiere mit über: mein powerbook will sich der community vorstellen im MacBook Forum

  1. andymac

    andymac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.03.2003
    hallo zusammen,

    habe mir heute ein 15'' G4 powerbook gekauft. alles läuft geschmeidig, von horizontalen, vertikalen und sonstigen linien bislang nichts zu sehen :D

    habe aber noch so meine probleme mit der bildschirmkalibrierung. wie habt ihr eure einstellungen gemacht? bin mit der farbgebung noch nicht so zufrieden. habe bislang das sRGB profil angeklickt. vielleicht kann mir ja jemand helfen.....

    lieben dank
     
  2. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    Hallo und willkommen im Kreis der powerbook-user :)
    Was genau ist dein Problem mit den Farben? Lass die Einstellungen doch so wie sie sind. Kalibrieren musste ich nur für externen Monitor.
    Gruß
     
  3. andymac

    andymac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.03.2003
    also, das weiß ist nicht wirklich strahlend weiß sondern hat so nen gewisen graustich. habe das gefühl, dass der kontrast schwarz zu weiß noch nicht optimal ist...die schwarze schrift auf weißem grund hebt sich nicht so perfekt ab wie z.b. bei meinem imac
     
  4. master_shu

    master_shu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2005
    mach Farb Lcd sollte besser sein
    dann kannst du noch mit Helligkeit rumspielen
     
  5. andymac

    andymac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.03.2003
    wenn ich farb-lcd einstelle, dann ist alles in einen ekelhaften braun-grau-ton gefärbt
     
  6. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Kalibrier doch mit dem Button „Kalibrieren” in den Systemeinstellungen. Sollte zumindest etwas besser werden.

    Wahrscheinlich wirst Du keine Möglichkeit haben eine Hardware-Kalibrierung zu machen, aber im Vergleich zu einer vernünftig durchgeführten Hardware-Kalibrierung ist Farb-LCD einfach nur unglaublich eklig knatschig bunt.

    Vielleicht findest Du einen guten Händler, der Dir vor Ort den Monitor kalibriert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche