mein powerbook will sich der community vorstellen

A

andymac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
hallo zusammen,

habe mir heute ein 15'' G4 powerbook gekauft. alles läuft geschmeidig, von horizontalen, vertikalen und sonstigen linien bislang nichts zu sehen :D

habe aber noch so meine probleme mit der bildschirmkalibrierung. wie habt ihr eure einstellungen gemacht? bin mit der farbgebung noch nicht so zufrieden. habe bislang das sRGB profil angeklickt. vielleicht kann mir ja jemand helfen.....

lieben dank
 
Hallo und willkommen im Kreis der powerbook-user :)
Was genau ist dein Problem mit den Farben? Lass die Einstellungen doch so wie sie sind. Kalibrieren musste ich nur für externen Monitor.
Gruß
 
also, das weiß ist nicht wirklich strahlend weiß sondern hat so nen gewisen graustich. habe das gefühl, dass der kontrast schwarz zu weiß noch nicht optimal ist...die schwarze schrift auf weißem grund hebt sich nicht so perfekt ab wie z.b. bei meinem imac
 
mach Farb Lcd sollte besser sein
dann kannst du noch mit Helligkeit rumspielen
 
wenn ich farb-lcd einstelle, dann ist alles in einen ekelhaften braun-grau-ton gefärbt
 
Kalibrier doch mit dem Button „Kalibrieren” in den Systemeinstellungen. Sollte zumindest etwas besser werden.

Wahrscheinlich wirst Du keine Möglichkeit haben eine Hardware-Kalibrierung zu machen, aber im Vergleich zu einer vernünftig durchgeführten Hardware-Kalibrierung ist Farb-LCD einfach nur unglaublich eklig knatschig bunt.

Vielleicht findest Du einen guten Händler, der Dir vor Ort den Monitor kalibriert.
 
Zurück
Oben Unten