Mein Power Mac G4 spinnt..

P

Poppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Schönen guten morgen,
ich bin neu in dem forum und bräuchte mal eure hilfe.
und zwar geht es um meinen G4 (450 Mhz) der einige macken hat. Z.b. bricht er sehr oft einfach programme ab, (wie Firefox, ichat, safari...) und sagt mir dann: Das programm ... wurde unerwartet beendet."

Anderes Problem: oftmals geht auch garnichts mehr, dann hinterlegt der computer den desktop so gräulich (maus und tastatur funktionieren nicht mehr) und macht ein fenster auf, wo steht: Sie müssen ihren Computer neu starten, halten sie hierzu die einschalttaste einige sek. gedrückt." So, wenn ich das dann gemacht habe und den CPU wieder gestartet hab, macht er das bestimmt noch 2 oder 3 mal. Dann läuft der CPU vielleicht ein monat wieder ohne macken und dann geht das ganze wieder von vorne los.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann
Poppi
 
kann mir wohl keiner helfen was?? Na gut, dann kommt er halt aufn müll, ist sowieso schon fast ein jahrzehnt alt.
 
Hallo und willkommen in Forum

Hast du irgend etwas neu Installiert oder eingebaut ? Am Speicher gebastelt. ?

Speicher mal überprüfen die Riegel ausbauen und jeden einzeln testen.

Ansonsten schon mal die üblichen verdächtigen versucht.

Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen

Caches Löschen am besten mit OnyX

OnyX

Systemoptimierung am besten mit OnyX

HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich rat mal so ins Blaue hinein:

Speicher defekt?


Gruesse,
philipp
 
Moin,
also eingebaut hab ich nur ne airport karte und ne 2. festplatte, ansonsten nichts.