Mein persönlicher Test der Empfangsqualität 3GS/4

mschlonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
29
Hallo,

nachdem mein Verlängerungsiphone 4 nach nur 1 1/2 Wochen nach Bestellung eingetroffen ist habe ich heute gleich mal die Empfangsqualität gegen das 3GS getestet.
Ich fahre jeden Tag mit der Stadtbahn von Baden-Baden nach Karlsruhe. Unterwegs höre ich SWR3 über Webradio. Da werden die UMTS Lücken unterwegs aufgedeckt.
Drei Lücken gibt es:
1. Kurz hinter Baden-Baden
2. Vor Rastatt
3. Zwischen Durmersheim und Forchheim.

Die Unterbrechungszeiten waren beim iPhone 4 jedesmal deutlichst kürzer wie beim 3GS.
Auch nimmt die Batteriekapazität weit weniger ab wie beim 3GS (22% beim 4er, 35 beim 3GS)

Somit hat sich aus diesem Grund das iPhone 4 gelohnt. An das andere Handgefühl muß ich mich noch gewöhnen.

Gruss
 
na siehste da hat sich doch deine Vertragsverlängerung gelohnt.
Ich habe übrigens in Berlin nie unter 90% mit meinem Telefon und Vodafone :)
 
Na wenn das kein Grund ist? Empfängt man da unten nicht SWR3 auch per Radio? :)
 
@ mschlonz:

Bitte fahre die Strecke nochmal und deaktiviere UMTS.

Ist der "Stream" dann noch flüssig? Sind die No-Net-Lücken weniger lang? Akku % ?

Danke!!
 
na siehste da hat sich doch deine Vertragsverlängerung gelohnt.
Ich habe übrigens in Berlin nie unter 90% mit meinem Telefon und Vodafone :)

und darauf auch noch stolz sein :eek:
Was machen die Briten eigentlich hier? Deutsche Traditionskonzerne mit Hilfe deutscher Kapitäne, die nur für sich sorgen, zerschlagen, schon vergessen?
 
und darauf auch noch stolz sein :eek:
Was machen die Briten eigentlich hier? Deutsche Traditionskonzerne mit Hilfe deutscher Kapitäne, die nur für sich sorgen, zerschlagen, schon vergessen?
:muede: wir leben in Europa und haben Kapitalismus.... schon vergessen?

Wer hoch pokert muss damit leben, das er verliert. Hätten ja auch 51% der Aktien behalten können :noplan:
 
@ mschlonz:

Bitte fahre die Strecke nochmal und deaktiviere UMTS.

Ist der "Stream" dann noch flüssig? Sind die No-Net-Lücken weniger lang? Akku % ?

Danke!!

Bei deaktiviertem UMTS sind die Lücken noch länger (braucht länger zum Nachladen)
Akku ist komischerweise relativ vernachlässigbar ob mit oder ohne UMTS.
Bei UMTS wird der Akku beim serven leergesaugt. Bei Webradio komischerweise nicht.
 
Bei deaktiviertem UMTS sind die Lücken noch länger (braucht länger zum Nachladen)
Akku ist komischerweise relativ vernachlässigbar ob mit oder ohne UMTS.
Bei UMTS wird der Akku beim serven leergesaugt. Bei Webradio komischerweise nicht.

Display aus?

ich denke, die Beleuchtung und Ansteuerung des Displays ist nicht für lau zu haben :)
 
äh, 1 1/2 Wochen nach Bestellung??????
Ich warte seit 5 Wochen!!!!!!!
 
Telekom Premium Kunde :D
ganze Familie iPhone süchtig. Drei Verträge mit unterschiedlichen Terminen zum verlängern. Papi kann sich jährlich ein iPhone holen. Das alte wird familienintern weitergereicht.
Na wenn ihr eh schon in dem Kreis der Telekom "Fanboys" aufgenommen seit, würde ich auch sagen: Das sind Spamkunden, da kommt es auf eine Woche oder zwei nicht an :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten