Mein OS X will meine Mitbewohner nicht sehen...

  • Ersteller count von count
  • Erstellt am
count von count

count von count

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
7
..wie öffne ich ihm die Augen???

Wir haben DSL in der WG. Dies läuft via 100BaseT Ethernet.
Normalerweise sehe ich meine Mitbewohner, wenn sie mit ihren PCs online sind, aber jetzt nicht.

Kann mir jemand nen Trick verraten?

Ich habs schon über Finder und globalen Neustart versucht:
Kein Ergebnis!

Danke!

MfG
 
count von count schrieb:
...
Normalerweise sehe ich meine Mitbewohner, wenn sie mit ihren PCs online sind, aber jetzt nicht.
...
So wie Du die Frage stellst, müsste man eigentlich darauf antworten: Begib Dich in den Raum, in dem sich Deine Mitbewohner befinden, wende den Kopf in deren Richtung und öffne Deine Augen :D

Nein im Ernst:
Kannst Du Dein Problem etwas präziser beschreiben?
Was ist Dein genaues Ziel?
Wie hast Du versucht es zu erreichen?
Welches Ergebnis hast Du erwartet und wie weicht das tatsächliche Ergebnis von Deinen Erwartungen ab?
Welche Rechner sind an dem Problem beteiligt (Betriebssystem(e), wesentliche Einstellungen, evtl. Details zu physikalischen Verbindung etc)?
Kannst Du pingen?

Ohne weitere Angaben deinerseits, wird das hier zum reinsten Rätselraten.
 
Der WILL die nicht sehen ... :D

Aber ein paar Infos wären wirklich nicht schlecht, um Dir weiterzuhelfen.
 
Ich möchte auf die anderen WG internen Rechner zugreifen.

Dazu müsste ich die Rechner aber im Finder unter Netzwerk sehen, was ich aber im Gegensatz zu sonst nicht tue...

Ich weiss nicht, wie ich das verständlicher beschreiben soll...

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...
 
Die anderen Rechner sind alle Windows PCs, die ich aber ansonsten im Finder unter Netzwerk in deren Netzwerkgruppe (z.B. 'Workgroup').

Im moment, ist mein eigener OS Server (also direkt mein book) dort sichtbar...
 
Und was geschieht, wenn Du es via Finder » Gehe zu » smb://Rechnername versuchst?
 
stimmt, hatte ich ganz vergessn, danke...

Jetzt gehts...
 
Zurück
Oben Unten