Mein OS X 10.3.9 spinnt, oder ICH ??

Diskutiere mit über: Mein OS X 10.3.9 spinnt, oder ICH ?? im Mac OS X Forum

  1. StopHoldRestart

    StopHoldRestart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2007
    Hallo !

    Bin neu in der Mac welt und meine Probleme häufen sich mehr und mehr !
    Habe mir ein iBook G3 mit 600Mhz zugelegt.

    Netzteil scheint defekt, kann nur selten bis nie die Energie sparen einstellungen aufrufen.

    Aber zu meiner "Frage" : seit gestern abend (bin mir keines Fehlverhaltens bewußt) spinnt das OS !
    Wenn ich beispielsweise auf den Apfel klicke und etwas auswählen will, läuft die Cursormarkierung wild von unten nach oben durch das menue !
    Gleiche Effekte in sämtlichen Programmen ! Safari, im Finder ....
    WAS IST DA LOS ??
    - wie kann ich das system prüfen, oder neu installieren ???

    ach ja, ich habe natürlich einen neuen Maustreiber installiert (Trackpad ist leider unbenutzbar, da defekt)

    - Nochwas : wenn ich das iBook starte, öffnet sich automatisch das CD Laufwerk, vielleicht ein Hilferuf des iBooks nach einer Neuinstallation ??
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.802
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    ich würde eher auf das defekte trackpad tippen ;)
    wenn man beim starten nämlich die maustaste drückt, dann geht das laufwerk auf...
     
  3. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Scheint ein irrer Maustreiber zu sein. Und Netzteil und Trackpad defekt? Hmm... Ich würde wirklich mal eine Neuinstallation versuchen.
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Von dem Treiber (warum brauchst Du überhaupte einen extra Maustreiber?) könnte das Fehlverhalten schon mal stammen.
     
  5. StopHoldRestart

    StopHoldRestart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2007
    das mit dem Mousetreiber war vom verkäufer (ebay) schon eingerichtet, für die mitgelieferte logitech maus, da ich eine Marble mouse von Logitech nutze habe ich einfach mal vorsorglich nochmal installiert.
    Ich werde es wohl mal aufmachen müssen, um mir das mit dem Trackpad mal anzusehen.
    Zur Neuinstallation : wie mach ich das ??
     
  6. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Ein iBook aufmachen? Das ist kein Spaziergang! Ich meine, ein iBook mit einem defekten Trackpad gehört zum Service.

    Neuinstallieren machst du mit der Original System-DVD (bzw. den CDs). Einfach von CD1 booten und den Anweisungen folgen. Wenn du noch keine eigenen Daten drauf hast, kannst du alles komplett neu aufspielen. Wenn du schon Daten drauf hast, empfiehlt sich die Option "Archivieren und Installieren". Dabei bleiben deine Daten erhalten.
     
  7. StopHoldRestart

    StopHoldRestart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2007
    Service ?? wer soll das bezahlen, das kostet garantiert irrsinniges geld, oder ??

    Neuinstallation wird dann vorbereitet !
     
  8. StopHoldRestart

    StopHoldRestart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2007
    ehhm, kann ich die Neuinstallation auch von den Backup cds vornehmen, die mir der Verkäufer mitgeliefert hat, mit OS 10.3.9 drauf ?
     
  9. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Der Service muss kein Vermögen kosten. Ich würde mal hingehen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Besser als ein hinterher wirklich defektes iBook, das du nicht mehr zusammenflicken kannst.

    Der Verkäufer hat keine Original-CDs mitgeschickt, sonder selbst gemachte "Backup-CDs"? Das war dann wirklich ein Schnäppchen, oder? Also das kann klappen mit den CDs, vielleicht auch nicht. Ansonsten nochmal zu eBay und dir die Original-Panther-CDs holen.

    P.S. Sorry, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Sparen kann manchmal ziemlich teuer werden, oder? ;)
     
  10. StopHoldRestart

    StopHoldRestart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2007
    Tja, das mit dem Schnäppchen stimmt wohl, was im nachhinein alles defekt is an dem Ding is schon krass !

    Ok, das mit dem Service ist wohl schon besser, war schon fast soweit das ding aufzumachen !!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein spinnt oder Forum Datum
Mein Rechner spinnt Mac OS X 24.07.2012
Spinnt mein Mac jetzt total ?! Mac OS X 22.11.2010
Mein Powerbook spinnt! Mac OS X 15.05.2010
Hilfe, mein Mac spinnt :( Mac OS X 07.06.2009
seit 10.5.7 spinnt mein schlüsselbund Mac OS X 28.05.2009

Diese Seite empfehlen