Mein neues iBook ist krumm...

Diskutiere mit über: Mein neues iBook ist krumm... im MacBook Forum

1. ChillAir

ChillAir Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Zusammen !

Der Betreff sagt es - das Book ist ein wenig krumm :(

Im geschlossenen Zustand dann auch mehr, als wenn es normal aufgeklappt ist. Will heißen, daß ein Gummifuß ca. 1mm zu "kurz" ist. Im aufgeklappten Zustand ist das geringer, aber immer noch klar vorhanden.

Inwieweit ist das normal bzw. kommt häufiger vor ?

Desweiteren, welche Lösung für den "vorne-innen" leicht abstehenden Akku ?

Ist viellecht alles nicht soo schlimm, aber gerade das Wackeln stört schon ein wenig. Und da jetzt Filz darunter zu kleben finde ich doch recht unattraktiv.... ;)

Danke für eure Antworten,

ChillAir

2. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

Teste das mit dem schief stehenden Book mal auf anderen Flächen, denn oft sind die Tische in sich schief und die Book quasi zu gerade. ;)
    Das mit dem Akku fällt dann unter Pech denke ích mal....auch wenn das nicht schön ist.

3. ChillAir

Hallo !

Verschiedene Flächen, u.a. einen Glastisch habe ich schon versucht.... krumm.

Wie gesagt, aufgeklappt nicht soo schlimm, aber dennoch.

Würden mir jetzt viele sagen, das sei halt so, nun dann...

Will da ja nicht als der Oberpingel beim Händler aufkreuzen....

Liebe Grüsse,

ChillAir

4. E. Hindman

E. Hindman MacUser Mitglied

Also dass man die größeren Powerbooks öfter mal mit sanftem Druck geradebiegen muss, ist nichts neues. Aber von nem ibook hör ich das zum ersten mal. Zum wackeln reichen schon Milimeterbruchteile, vielleicht biegst du das ibook mal GAAANZ vorsichtig ein kleinwenig an der betreffenden Ecke nach unten.

5. psyk

psyk MacUser Mitglied

meins war auch etwas schief, hab die Gummifüßchen untereinander mal getauscht und das hat geholfen ;)

6. ChillAir

Hey, das könnte klappen. :0) Ich hoffe, die bekommt man leicht ab...

Merci, angenehmes Wochende,

ChillAir

7. ChillAir

Muss nochmal nachfragen .

Habe das kleine Book nun mal am vergangenen Wochenende ein wenig gefordert, sprich, es "auf Hitze" gebracht.

Auf einer Glastischplatte ist es im aufgeklappten Zustand fast völlig gerade, aber im zugeklappten Zustand nicht. Wie schon gesagt, ist das nicht wirklich so schlimm, aber es bleibt doch ein leichtes Störgefühl, daß mein iBook "ein krummer Hund " ist :0)

Bzgl. der Gummifüsse bin ich da auch nicht weiter, denn so leicht sind die wohl nicht zu entfernen. Gibt es da einen simplen Trick, der mir halt nur verborgen blieb ?

Hoffe auf Feedback,

bis später,

ChillAir

8. waidmanns_heil

waidmanns_heil MacUser Mitglied

Nix machen, nur einschicken. Neues bekommen!

9. ChillAir

Einschicken wäre ja garnicht nötig - der Händler ist nicht so weit weg.

In einem Telefonat hat dieser mir auch zugesagt, sich in dem Falle, "das ich damit nicht glücklich würde" natürlich darum zu kümmern... Aber es hat auch geheißen, es sei nur einmal bisher so gewesen, daß ein Kunde wegen einer ganz kleinen Schaniersache etwas zu beanstanden hatte... Ich möchte da halt nicht als der "Oberblöd" aufkreuzen... Hätten man mir hier nun gesagt, daß ist halt häufiger so ( ähnlich der Sache mit dem abstehenden Akku ) - nun, dann würde ich das wohl letztlich akzeptieren...

ChillAir

10. Iwo

Iwo MacUser Mitglied

Ich würde auch zum Händler hingehen. Das hat nichts mit "Oberpingel" zu tun. Stand der Technik sind gerade Kunststoffgehäuse, nicht verzogene. Zur schiefen Batterie: Die habe ich auch am Ibook, ein Kollege an dem seinen genauso. Ist, so scheint es, eine permanente Macke. Trotzdem: Hingehen und ein gerades aussuchen. Das Geld das Du hingelegt hast, ist ja auch keines mit kleinen Fehlern.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche