Mein Macbook macht alle paar Minuten ein Geräusch. Was bedeutet das?

  • Ersteller lydia eva maria
  • Erstellt am
L

lydia eva maria

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein Macbook macht alle paar Minuten (in unregelmäßigen Abständen - so alle 3 bis 15 Minuten) ein Geräusch/ einen Sound-Effekt (hört sich an wie blib blob :) )!
Ich habe keine Ahnung was das bedeutet und wo ich es abstellen kann!!!
Es sind keine eingehenden E-Mails und es passiert auch sonst nichts auf dem Bildschirm.

Weiß da jemand weiter?

Daaaaanke!
 
Nutzt du evtl Skype?!
 
Ja, Skype ist an. Aber eigentlich habe ich da auch schon geschaut. Kann es daran liegen?
 
Nachdem ich die meterlange Anleitung gesehen habe, hoffe ich, dass es sich nicht darum handelt. :) Aber bei mir ist es kein Klicken uns seltener. Eben ein blib blob!
 
Also wenn du den Ton ausschaltest ist es demnach weg ? Dann hat der Kollege vor mir eine gute Idee.
 
Ja das ist eine sehr einleuchtende Erklärung. Schon mal vielen Dank! Und weißt du auch wie ich das abstellen kann?

Ich kann das nicht 100% sagen, ob das Geräusch nicht mehr kommt, wenn ich den Ton abstelle (da der Ton ja nicht regelmäßig kommt). Aber da bin ich mir fast sicher. Also es ist kein Geräusch von der Festplatte oder so.
Das mit Skype ist bestimmt die Erklärung. Aber wo kann man das abstellen. Hab das Macbook erst seit kurzem und auf meinem alten VAIO hat Skype nie Geräusche gemacht (also nur bei Anruf und so). Jetzt hab ich eine neue Skype-Version, daher würde das auch gut passen. Aber ich hab schon bei "Einstellungen" geguckt und finde da nichts zum abstellen.

Also ich hab's jetzt beobachtet: es macht das wunderschöne Geräusch wenn bei Skype einer meiner Kontakte online geht (wenn jemand offline geht, kommst nicht).
Aber ich find nicht, wo ich es abstellen kann. Das muss doch möglich sein!?!

Juhu! Es ist weg! Ich hab's gefunden!
Also vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten