Mein MacBook, EyeTV Hybrid und die analogen Aufnahmen

I

iPodsau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Besitze nun seit geraumer Zeit auch EyeTV Hybrid.Allerdings bin ich mit der Live-Qualität und der Aufnahmequalität nicht sehr zufrieden.Ich wohne in Osnabrück, wo die Anzahl der Sender, die in DVB-T ausgestrahlt werden, leider nicht sehr hoch ist.Deshalb muss ich alles analog aufnehmen.Ja,ja!
Ich weiß das man von Kabelfernsehen nicht so viel an Qualität erwarten kann.
Aber ich hatte mit meinem Windows-PC mit TV-Karte viel bessere Aufnahmen.

Lange Rede kurze Fragen:

1.Liegt es am Stick? (beschädigt oder generell schwache Leistungen)

2.Liegt es am MacBook? (MacBook 2,2 Ghz,120 GB,1GB RAM)

3.Liegt es einfach nur am Kabelfernsehen?

Vielen Dank für die Antworten und frohes neues Jahr!
iPodsau
 
immer noch keine antwort?
wie kann man denn wenigstens die größe des videos ändern? (also individuell)
 
also finde die qualy eigentlich ganz gut (bekomm leider auch nur Analoges TV und habe den Cinergy Hxbrid T XS)

bei den Einstellungen musst du bei geräten die qualität auf hoch (dvd 90 min) unter enkoduerung einstellen

und bei allgemein habe ich beim iPod/iphone- Video Standardformat auch bestes 640x480 h.264 eingestellt

und die videos sehn ganz gut aus selbst auf meine 24"
 
Wenn ich die von dir genannte Einstellung tätige, bekomme ich bei aufnahmen sehr störende Bildfehler.
 
mmm eigentlich sollte dein MacBook schnell genug sein!

welche version von Eyetv nimmst du und welche version OSX ?

Also ich hab eyetv 2.5.2 (3304) und OSX 10.5.1
 
eytv 2.5.2 und osx 10.5.1
 
habe gerade noch mal nachgeschaut
ich habe bei den Einstellungen unter Anzeige
Overscan an sowie unten bei Deinterlace die Einstellung Progressive Scan.

Was sind das für Bildfehler ? Ruckelt es oder Artefakte im Bild?
Weil bei Artefakten kann dein TV-Stick defekt sein. wenn es nur ruckelt ist vielleicht die Laptop Platte zu langsam was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Oder es hängen zu viel USB 2 Geräte an deinem Macbook. Oder der Stick bekommt nicht genug Strom.
Hast du vielleicht einen stomgespeißtes USB2 Hub wenns darüber geht liegt es vielleicht am Strom.
 
kein hub und keine weiteren usb geräte.
es sind artefakte-ruckeln tut es nicht.
die artefakte treten nur bei maximaler live-qualität auf.
 
Schau mal ob es sich um den Fehler hier handelt

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=289134

wenn nicht melde dich einfach beim Elgato support
http://support.elgato.com/
einfach da einen account erstellen und da mal am besten einen Screanshot hinschicken, die können dir vieleicht weiter helfen.
Antworten eigentlich schnell, innerhalb von 24 Stunden und gaben mir auch vorab schon Betas wo ich mal ein Problem hatte.

Hoffe hilft ein bissel
und übrigen ein ein Frohes Neues :)
 
Dann belebe ich den Thread mal wieder, weil der tolle Elgato-Support auf die E-mail nicht gentwortet hat, die ich vor 1 Woche abgesendet habe.

Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst.Mittlerweile habe ich auf EyeTV 3 geupdated, aber immer noch keine Besserung.
Deshalb einmal an alle MacBook 2,2 Ghz Santa Rosa und EyeTV Hybrid Besitzer:

Funktioniert bei euch die höchste Live-Qualität-Stufe und die höchste Aufnahmestufe?

Vielen Dank für die Antworten!
iPodsau
 
also bei mir treten vertikale streifen im bild auf bei höchster aufnahmequalität mit meinem 2,2 mb santa rosa auf. komischerweise passiert das nicht bei macpro & mb c2d..scheint also wirklich ein problem des santa rosa chips zu sein
 
Problem bekannt

Hallo

Das Problem mit den horizontalen Linien im Bild, ist bei Elgato bekannt. Es betrifft nur die aktuellen Macbook mit Santa Rosa Chipsatz. Zusammen mit Apple wird an einer Lösung gearbeitet welche evtl. mit Erscheinen von 10.5.2 kommt. Also abwarten und Tee trinken...leider
 
Zurück
Oben Unten