Mein Macbook Air geht nicht mehe an

Theoretisch nicht in der praxis aber leider sehr oft doch.

Neben dem Schanierbruch beim Air leider einer der häufigsten reparaturen die wir machen.
Mit glück ist nichts passiert aber mit etwas pech hat das pro netzteil den MagSafe durchgebrannt und der das Logicboard.


Im Apple Store in der Werkstatt sind auch immer nur die größten Netzteile, damit man nicht ständig wechseln muss. Ist kein Problem.
 
Im Apple Store in der Werkstatt sind auch immer nur die größten Netzteile, damit man nicht ständig wechseln muss. Ist kein Problem.

Fakt ist aber das die Powerversorgung nunmal unterbrochen ist sonst würde es nicht schwach grün leuchten sondern normal.
auch das er gleich auf orange springt wenn das Netzteil vorher an nem anderen war kommt oft bei Überspannung und Wasserschaden vor.
aber das wird der service oder nen zertifizierter Partner feststellen.

Zu der frage wo ich weg komme: Dortmund.
Zu der frage wie wir zu finden sind: Über die apple Support Seite.
Da ich keinerlei werbung machen darf sind und bleiben das die einzigen infos.
 
Hi,
Um das Thema nochmal nach oben zu holen. Ich habe hier ein Defektes MacBook Air Early 2008. so wurde mir gesagt dass es von early 2008 ist. Das MacBook bootet nicht mehr, wenn ich auf den Ein/ausschlater Drücke. Das Netzteil leuchtet nach Anschluss Grün und springt nach einiger Zeit auf Orange. Ich habe schon SMC Reset versucht. Danach leuchtet die Netzteil LED Grün und springt wieder auf Orange. Es tut sich definitiv gar nichts wenn ich den ein aus Schalter Drücke. Kein Lüfter kein piepen kein Bildschirm. Gar nichts.
Woran könnte das liegen.

Vielen dank im voraus!
Gruß
 
Hi,
Um das Thema nochmal nach oben zu holen. Ich habe hier ein Defektes MacBook Air Early 2008. so wurde mir gesagt dass es von early 2008 ist. Das MacBook bootet nicht mehr, wenn ich auf den Ein/ausschlater Drücke. Das Netzteil leuchtet nach Anschluss Grün und springt nach einiger Zeit auf Orange. Ich habe schon SMC Reset versucht. Danach leuchtet die Netzteil LED Grün und springt wieder auf Orange. Es tut sich definitiv gar nichts wenn ich den ein aus Schalter Drücke. Kein Lüfter kein piepen kein Bildschirm. Gar nichts.
Woran könnte das liegen.

Vielen dank im voraus!
Gruß

Hört sich nach wasserschaden oder logicboard schaden an
 
Ja das dachte ich mir schon.
Wie würdet ihr das machen. Reparieren lassen. Selbst reparieren. Logicboards sind wohl vereinzelt noch zu haben.
Aber ich denke reparieren lassen ist Unsinn wenn das um die 400€ kostet. Dafür bekommt man ja gebrauchte gut erhaltene.
 
Kurzer Nachtrag noch. Hätte das MBA jetzt den ganzen th am Netzteil aus Versehen. Heute Abend als ich heimkam ist die LED Grün gewesen. Heißt doch der Akku ist vorher aufgeladen worden (Orange LED) und jetzt voll ( grüne LED). Also sind Netzteil und Akku nicht Defekt. Oder? Wie dem auch sei es startet nicht.
Was mir auffällt beim smc reset bei angeschlossenem Netzteil schaltet die LED am Netzteil aus und dann wieder ein wenn ich die Knöpfe loslasse. Ist das normal?
 
ja das ist normal was du mal versuchen kannst ist das macbook zu öffnen netzteil ab und akku 10sec den power knopf drücken und dann wieder akku drann.
mit etwas glück geht es dann wieder. wenn nicht ist das board hops.
 
Zurück
Oben Unten