Mein Mac wählt einfach eine Nummer!

-Nuke-

-Nuke-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
2.146
Reaktionspunkte
15
Hi.

Ich habe seit letzter Zeit ein Problem. Mein Mac wählt ab und zu einfach eine Nummer. Manchmal will er es gleich nach dem hochfahren. Manchmal auch einfach so, während des Betriebes.

Eben gerade auch wieder. Ich habe gerade ein bisschen mit PostgreSQL rumgespielt und plötzlich wählt mein Modem ne Nummer. Es ist aber nicht das Standard-mäßige Einwählen bei T-Online, da sich das Verbindung-Symbol nicht ändert.

Weiß einer, wo man nachgucken kann was da wählt?

Brauche dringend Hilfe!

Danke.
 
Könnte es sein, dass es nun auch bei OS X - so wie bei M$ - diese Dialer gibt, die man sich auf manchen Websites einfängt, ohne dass man es merkt? Mach Dir doch mal die "Prozesse" auf, und Schau Dir an, welche ablaufen, vielleicht siehst Du da was? Vielleicht hast Du aber auch eine Telefon- oder FaxSoftware installiert, die nach der Installation versucht, nach Hause zu telefonieren, um zu testen, ob alles funktioniert? Sowas hatte ich einmal auf dem PC bei meinem "Fritz" Modem.
 
Vielleicht hat es ja mit der Softwareaktualisierung zu tun. Deine Verbindungen sind unter Internetverbindung aufgelistet, einfach auf deinen Telefonhörer klicken ... oben in der Menüleiste.
 
Hmm, wie könnte man diese finden?

Wie war nochmal der Terminal-Befehl mit dem man alle Prozesse auflistet? Dann kann ich den ja mal posten...
 
top (+ return) oder in Programme/Dienstprogramme/Aktivitäts-Anzeige starten
 
ich würde auf jeden Fall mal den Modemstecker ziehen... wenn der seine Nummer anstatt der T-online-Nummer reingesetzt hast, surfst Du vielleicht gerade fr 1,86 EUR / min.

Hast Du eine Telefonanlage? Dann könntest Du ja alle Nummern, die nicht = 0191011 sind sperren?

Bei dem Macnewslink stand auch wie man sich davor schützt... einfach bei den Internetverbindungen das Schloss schliessen - dann muss man für die Dialerinstallation das Passwort eingeben.


Gut zu wissen.
 
Also in der Netzwerk-Konfig sieht alles normal aus. In der System.log steht auch nur "Dialing 0191011"

Das komische ist ja auch, als das Modem wählte, das oben beim Modem-Symbol immernoch "Modem: Bereit" stand.

edit:

Achso. Als das Modem wählte, habe ich natürlich sofort den Modem-Stecker gezogen. Klar!
 
Hi.

Ich habe mal ein PDF gemacht, von allen Prozessen.

Ich habe folgende Sachen zusätzlich laufen:
- ICQ
- PostgreSQL
- Safarie
- Terminal mit psql am laufen

Der Rest müsste auch bei jedem anderen sein, der auch ein WebShuttleII hat.

Kann das mal einer Vergleichen?

http://home.t-online.de/home/M.Hami/Prozesse.pdf
 
Wo kann man sich die cron-Jop-Tabelle angucken. D.h. wo stehen die cron-Jops?

Weil gerade wählte er auch gerade ne Nummer. In der system.log stand zur selben Zeit etwas mit fix_prebound für VirtualPC.

Vielleicht wird man da ja fündig..?
 
Zurück
Oben Unten