Mein Mac und der Drucker

T

Tami

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,
also ich bin neu hier und seit zwei tagen Besitzerin eines Macbook. habe mir auch gleich einen drucker mitliefern lassen- den hp photosmart D 5100 series und befürchte nun, dass beide Neuerwerbungen sich niemals vertragen werden.....hab die installationscd rauf und runter gespielt, doch er will nicht den Drucker erkennen....hat irgendwer einen Rat???? Die Installation auf meinem alten pc funtionierte reibungslos....Ich danke im Voraus!tami
 
eigentlich musst du den drucker nur per USB anschliessen und der Mac erkennt ihn automatisch, wenn die Treiber schon bei Mac OS X integriert sind.
 
leider gehts nicht

Vielleicht kannst du noch mal für Blöde erklären, wie wo was ich tun soll..Meinst du den Treiber/Software-CD, die als CD mitgeschickt wurden oder ist irgendwas schon vorinstalliert? Bisher steht wenn ich drucken will nur, dass noch kein Drucker ausgewählt sei und in der liste findet sich der Drucker auch nicht! Kabel sind natürlich angeschlossen und der Drucker ist auch eingeschaltet...!Uaaah
 
Guten Morgen!
Fangen wir vorne an: Als erstes überprüfst Du ob alle Kabelverbindungen "stimmen". Solltest Du den Drucker an einem Hub angeschlossen haben, dann verbinde ihn mal direkt mit den Mac. Nun schaltest Du den Drucker ein und öffnest die Systemeinstellungen. Da gehst Du in die Option "Drucken&Faxen". Sollte der Drucker dort noch nicht aufgeführt sein, klickst Du mal auf das kleine "+" Symbol und versuchst ihn da hinzuzufügen.
Wenn das alles keinen Erfolg bringt, schreibe hier noch einmal.
Gruss
der eMac_man
 
klappt nicht

...hab nun eure ratschläge befolgt....und es klappt immer noch nicht...der drucker taucht einfach nirgenwo auf.....! hab den treiber auch noch mal von der hp seite runtergeladen und es noch mal versucht....doch es tut sich keine Veränderung auf...
 
dasgleiche problem hatte ich bei mir auch. mit dem hp c3100 von cd installiert aber nix gefunden nach ein paar neustarts dnn nochmal probiert und siehe da jetzt ist er da.

wenn du von der mitgelieferten cd installierst wird auch ein programm installiert das sich hp druckermanager oder so heißt

es ist unter den dienstprogrammen zu finden.
drucker anschließen und das programm starten dann sollte er den drucker finden.
 
immer noch nix.....

kabel raus, kabel rein, eingeschaltet....systemeinstellung drucken&faxen....kein drucker ausgewählt.+ gedrückt....druckerübersicht....leeres Fenster- weitere Drucker angeklickt...kein hp 5100 gefunden.....uaaaahhhhh
 
natürlich hab ich den drucker angestellt.....so viel kapier ich schon
 
Nun, laut hp sollten die beiden aber eigentlich Freunde werden

Laufen denn andere USB-Geräte an dem Port? Taucht er unter 'Über diesen Mac' auf?

Napoleon.
 
screamingvinyl schrieb:
a.k.a weitere Informationen (...)

Hoho! Ein Scherzbold, dann eben genauer: Unter 'Über diesen Mac' und 'Weitere Informationen' und 'System Profiler' und 'USB' ...

Napoleon.
 
Ja, andere laufen auf demport...daran kanns somit auch nicht liegen....
muss nun los...und werde heut abend noch mal mein Glück versuchen...ich danke schon mal ganz lieb...irgendwann werde ich sicher drucken können....so mac will......;)
 
Das Druckerdienstprogramm starten und dann erstmal in der Hilfefunktion einlesen wie ein neuer Drucker eingerichtet wird. Wenns dann noch nicht klappt mit genauer Fehlerbeschreibung noch mal hier melden.
 
Hab alles genau so gemacht, und befinde mich im Drucker-Dienstprogramm Hilfethemen.Doch nichts passiert wie es hier steht....der drucker existiert nicht-auch nach hoch und runter fahren nicht!
 
ist jetzt zwar ein sehr blöder rat, aber bei mir funktionierts. Unser HP drucker wollte auch nicht. Apple hatte den treiber nicht vorinstalliert, den der Homepage hat er nicht gefressen. Mit dem Treiber eines vergleichbaren HP Models, der vorinstalliert ist hat es irgendwie geklappt.
Habe HP photosmart 7350 und benutze treiber für HP photosmart p1100 :)
 
hallo,
also ich bin neu hier und seit zwei tagen Besitzerin eines Macbook. habe mir auch gleich einen drucker mitliefern lassen- den hp photosmart D 5100 series und befürchte nun, dass beide Neuerwerbungen sich niemals vertragen werden.....hab die installationscd rauf und runter gespielt, doch er will nicht den Drucker erkennen....hat irgendwer einen Rat???? Die Installation auf meinem alten pc funtionierte reibungslos....Ich danke im Voraus!tami

Eine Idee, hast du auch die Druckerinstallation für Intel Macs genommen?
Wenn du die von der Installations CD genommen hast, dann ist dass bestimmt noch die PPC Version befürchte ich.
Da auf der Seite von HP steht, Treiber und UpdateCD, da ist aber nur die PPC Version aufgeführt.
Etwas darunter gibt es dann nocheinmal ein Link, zum runterladen der Universal Version.
Unter dem genannten Link, gibt es sowohl eine PPC Version, als auch eine Universal Version.
Lade dir einfach noch einmal die Universal Version herunter, wenn du es nicht sowieso schon gemacht hast.
 
immer noch keine Drucker

Ich bin's wieder....nach allen guten ratschlägen und tips bin ich nun kurz vor der VErzweiflung...weil aber auch keiner eurer Tips geholfen hat! es gibt zwar einen installierten Treiber für hp TCP/IP Drucker....doch meinen findet er nicht.....
Weiß noch jemand einen schlauen RAt? Hab auch schon diverse Treiber der hp-homepage versucht....fehlanzeige
 
Ich bin's wieder....nach allen guten ratschlägen und tips bin ich nun kurz vor der VErzweiflung...weil aber auch keiner eurer Tips geholfen hat! es gibt zwar einen installierten Treiber für hp TCP/IP Drucker....doch meinen findet er nicht.....
Weiß noch jemand einen schlauen RAt? Hab auch schon diverse Treiber der hp-homepage versucht....fehlanzeige

Also der Drucker muss funktionieren, laut HP Page, gibt es sogar Treiber für Intel Macs, dann muss es an deiner Installtion liegen, warum auch immer.

Ich würde dir in dem Fall eine Neuinstallation empfehlen, ist beim Mac ja nicht so dramtisch, einfach Archiviren und Installieren wählen, dann wird dann bisheriges System, in einem extra Ordner gesichert, die installierten Programme funktionieren dann in der Regel auch noch, kann sein, dass du eventuell irgendwelche Einstellungen noch einmal machen muss, und dass du bei Sharewareprogrammen, die Lizenzen neu eingeben musst.

Ich denke, alles weitere bringt jetzt nicht, und ist im Endeffekt Zeitverschwendung, dann du hast jetzt schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert.

Und dann gleich den Universal Treiber installieren, dann sollte es klappen, ich habe noch in Erinnerung, dass ich mal irgendwo von einem ähnlichen Problem gelesen habe, kann mich nur nicht mehr erinnern wo dass war.
 
Zurück
Oben Unten