Mein Mac und der Drucker

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tami, 13.03.2007.

1. Tami

Tami Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.03.2007
    hallo,
    also ich bin neu hier und seit zwei tagen Besitzerin eines Macbook. habe mir auch gleich einen drucker mitliefern lassen- den hp photosmart D 5100 series und befürchte nun, dass beide Neuerwerbungen sich niemals vertragen werden.....hab die installationscd rauf und runter gespielt, doch er will nicht den Drucker erkennen....hat irgendwer einen Rat???? Die Installation auf meinem alten pc funtionierte reibungslos....Ich danke im Voraus!tami

2. master07

master07 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2006
    eigentlich musst du den drucker nur per USB anschliessen und der Mac erkennt ihn automatisch, wenn die Treiber schon bei Mac OS X integriert sind.

3. screamingvinyl

screamingvinyl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
  4. Tami

MacUser seit:
    13.03.2007
    leider gehts nicht

Vielleicht kannst du noch mal für Blöde erklären, wie wo was ich tun soll..Meinst du den Treiber/Software-CD, die als CD mitgeschickt wurden oder ist irgendwas schon vorinstalliert? Bisher steht wenn ich drucken will nur, dass noch kein Drucker ausgewählt sei und in der liste findet sich der Drucker auch nicht! Kabel sind natürlich angeschlossen und der Drucker ist auch eingeschaltet...!Uaaah

5. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2003
    Guten Morgen!
    Fangen wir vorne an: Als erstes überprüfst Du ob alle Kabelverbindungen "stimmen". Solltest Du den Drucker an einem Hub angeschlossen haben, dann verbinde ihn mal direkt mit den Mac. Nun schaltest Du den Drucker ein und öffnest die Systemeinstellungen. Da gehst Du in die Option "Drucken&Faxen". Sollte der Drucker dort noch nicht aufgeführt sein, klickst Du mal auf das kleine "+" Symbol und versuchst ihn da hinzuzufügen.
    Wenn das alles keinen Erfolg bringt, schreibe hier noch einmal.
    Gruss
    der eMac_man

6. Tami

MacUser seit:
    13.03.2007
    klappt nicht

...hab nun eure ratschläge befolgt....und es klappt immer noch nicht...der drucker taucht einfach nirgenwo auf.....! hab den treiber auch noch mal von der hp seite runtergeladen und es noch mal versucht....doch es tut sich keine Veränderung auf...

7. prof_delta

prof_delta Gast

Hast du den Drucker auch mal eingeschaltet..???

8. Blade2k

Blade2k MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.09.2004
    dasgleiche problem hatte ich bei mir auch. mit dem hp c3100 von cd installiert aber nix gefunden nach ein paar neustarts dnn nochmal probiert und siehe da jetzt ist er da.

wenn du von der mitgelieferten cd installierst wird auch ein programm installiert das sich hp druckermanager oder so heißt

es ist unter den dienstprogrammen zu finden.
    drucker anschließen und das programm starten dann sollte er den drucker finden.

9. Tami

MacUser seit:
    13.03.2007
    immer noch nix.....

kabel raus, kabel rein, eingeschaltet....systemeinstellung drucken&faxen....kein drucker ausgewählt.+ gedrückt....druckerübersicht....leeres Fenster- weitere Drucker angeklickt...kein hp 5100 gefunden.....uaaaahhhhh

10. Tami

MacUser seit:
    13.03.2007
    natürlich hab ich den drucker angestellt.....so viel kapier ich schon

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen