Mein Mac Pro riecht, zwitschert und brummt.

Es geht ja gar nicht nur um die Preisklasse: Ein wichtiger Punkt ist, dass es Menschen gibt, die zum Geldverdienen auf diese Rechner angewiesen sind und unter den gegebenen Umständen kann man nicht mit den Dingern arbeiten.

Das k*tzt mich noch viel mehr an, diese "alles ist ein tolles buntes glossy Spiel, komme ich heute nicht komme ich morgen, vielleicht geht es, vielleicht nicht" - Mentalität

Ich wäre bereit mehr Geld zu zahlen, wenn ich dafür die Garantie bekomme, ein einwandfrei und meinen Erwartungen entsprechendes Gerät zu bekommen - so wie es auf der Apple Webseite beworben wird.

2nd
 
Was mir auch nicht in die Birne will:
Es haben doch mittlerweile mehrere Leute ihren MP wegen des Geruchs - schulligung - GESTANKS reklamiert. Desöfteren wurden Geräte komplett getauscht.

Jetzt die Frage: Warum ist Apple nicht fähig, hier - sie haben die "Stinker" ja vor Ort - die Ursache des Gestanks zu finden und dann ggf. entsprechende Massnahmen einzuleiten ?

Da Apple sich hier ja offensichtlich doch sehr bedeckt hält, glaub ich schon eher dran, das es was ganz übles ist.. hochgradig krebserregend oder so..

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, hätt ich heute schon keine mehr.
 
Habe mir vor kurzem einen knapp ein Jahr altes MP, 2,66 Ghz, geholt.
Riecht nicht und ist sehr leise, dann habe ich drei Samsungplatten eingebaut und habe jetzt dieses wummern. Werde mal mit Tesafilm und Filz versuchen dagegen anzugehen.
Was mich hier eigentlich wundert bei diesem ganzen Thread, das man nichts aus anderen Länderen erfährt. In den USA wäre doch schon längst eine Millionenklage gegen Apple anhängig. Die Amis klagen doch gegen jeden und alles. Hat da jemand mal was gehört?
 
Habe mir vor kurzem einen knapp ein Jahr altes MP, 2,66 Ghz, geholt.
Riecht nicht und ist sehr leise, dann habe ich drei Samsungplatten eingebaut und habe jetzt dieses wummern. Werde mal mit Tesafilm und Filz versuchen dagegen anzugehen.
Was mich hier eigentlich wundert bei diesem ganzen Thread, das man nichts aus anderen Länderen erfährt. In den USA wäre doch schon längst eine Millionenklage gegen Apple anhängig. Die Amis klagen doch gegen jeden und alles. Hat da jemand mal was gehört?

ne die haben brummen in den ohren, ich habe auch nichts im apple forum darüber gelesen
 
Das Brummen der Festplatten bzw. Rahmen ist mein allerkleinstes übel... und hab mir den MP behelfsweise schonmal auf n durchgeschnittenes Mousepad gestellt - hilft auch ein wenig.
 
compare bist du vielleicht mein alter ego????
Ich habe exakt die gleichen Probleme und habe auch exakt gleich gehandelt. G5 verkauft Mac pro gekauft. Zirpt, stinkt, brummt.

Ha-ha, vielleicht seid Ihr beide MEIN Alter-Ego? :)

Exakt die selbe Situation hier! Mein Mac Pro brummt absolut nervtötend vor sich hin, es wird mal besser, wenn ich vorsichtig gegen die Gehäusetüre drücke oder ihn öffne und wieder schliesse - mal bleibt´s auch einfach so.
Den Gestank hat meiner übrigens auch!

Bei einem Gerät in dieser Preisklasse ist das absolut inakzeptabel! Leider hat mich Apple (schon wegen des Geruchs) zu meinem örtlichen "Händler" geschickt und der kann mir nicht mal sagen, wann er Zeit hat, sich das Gerät anzuschauen. Im Ergebnis steht es deswegen immer noch hier, weil ich es seit der Anschaffung nicht für längere Zeit entbehren kann.

Gruss
Tom
 
Wann hast Du Deinen denn gekauft Tom27?

Hi 2nd,

ich habe ihn im Refurbished Store am 23.04.2007 gekauft. Ende Mai hatte ich dann mit Apple telefoniert und eine "Fallnummer" erhalten. Leider konnte ich damit bisher nichts anfangen, da das zuständige Apple Service Center mit mir keinen Reparaturtermin abstimmen will (soll halt kommen und das Gerät dann erst mal da lassen, was leider nicht geht, wenn man es ständig braucht).

Viele Grüsse
Tom
 
Jo, hatte auch einen aus dem Refurb, den allerdings nach 10 Tagen wieder zurückgeschickt :sick:

So weit ich das zurückverfolgt habe, ging im April/Mai die Stinkerei los, damals gab es die ersten Beschwerden...

Viel Glück!

2nd
 
Mein Händler hüllt sich trotz Rückrufversprechungen noch immer in Schweigen... heut hab ich ne etwas eindringlichere Email geschrieben und wenn er morgen früh nicht anruft, hat er mich morgen Mittag am Telefon und am Freitag steht der Mac vor seiner Tür - egal was er für ein Gesicht zieht.
Sonst müsst man glatt mal den Verbraucherschutz einschalten.

Bin ziemlich sauer im Moment.
 
Mein MacPro riecht zwar kein bisl aber macht neben dem sonst so ruhigen Eindruck selten und beim speichern von Bilddaten mal so ein Festplattenknattern. Da ich das aber gewohnt bin von den ganzen externen Festplatten ist mir das fast egal!
 
Anti-Brumm

Nun war hier ja schon von einer Tesafilm-Lösung die Rede, um dem Mac Pro das Brummen abzugewöhnen, welches durch die Übertragung der Festplatten- Vibrationen aufs Gehäuse kommt. Ich hatte schon ein paar Tage so einen Festplattenhalter auf den Schreibtisch gelegt um drüber zu brüten, wie man die Konstruktion ändern könnte, z.B. die Festplatte mit Entkopplern tiefer zu hängen einschließlich neuer Sata-Kabel zum Motherboard legen etc...

Und jetzt kommts: damit die Festplatten-Vibrationen nicht so sehr aufs Gehäuse übertragen werden, habe ich einfach mal die 4 Schrauben, mit denen die Festplatte am Halter befestigt ist, richtig gelockert. Die Platte hängt jetzt quasi an den Schrauben und wird nicht mehr wirklich gegen den Halter gedrückt. Die Verspannungen sind weg, Brummen is weg...
Probiert´s aus...
Gruß WS
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde die Schrauben nicht nur locker drin lassen. Die Platten haben ja trotzdem eine leichte Eigenschwingung, im schlimmsten Fall lockern sich die Schrauben weiter, fallen raus, die Festplatte fällt runter, bricht dabei den SATA-/Strom-Connector ab und zerdonnert die Grafikkarte.

2nd
 
Naja, ich würde die Schrauben nicht nur locker drin lassen. Die Platten haben ja trotzdem eine leichte Eigenschwingung, im schlimmsten Fall lockern sich die Schrauben weiter, fallen raus, die Festplatte fällt runter, bricht dabei den SATA-/Strom-Connector ab und zerdonnert die Grafikkarte.

2nd

ich sehe das auch so, tesafilm ist schon ok, alles andere ist unsicher
 
Naja, ich würde die Schrauben nicht nur locker drin lassen. Die Platten haben ja trotzdem eine leichte Eigenschwingung, im schlimmsten Fall lockern sich die Schrauben weiter, fallen raus, die Festplatte fällt runter, bricht dabei den SATA-/Strom-Connector ab und zerdonnert die Grafikkarte.

2nd

.. war mir schon klar, dass diese Bedenken kommen ;)
Ich habe sie nicht, aber es gäbe auch Möglichkeiten die Schräubchen gegen weiteres Lockern zu sichern, z.B. mittels eines Tröpfchens Loctite (flüssige Schraubensicherung) in die Gewinde der Platte. Ich jedenfalls bin jetzt happy, der Mac pro ist nun der leiseste Desktop Mac, den ich je hatte ;-)
 
Ich hab das Festplattenbrummen (bei 3 500er Platten) nach Neustart etwa 3 Minuten lang, dann hörts auf.

Ich finde den Tipp mit dem Tesafilm nicht. Kann mal jemand kurz sagen wie das funktioniert?

Stinken habe ich übrigens nicht, mein MacPro 2,66 ist vom September 07.
 
:D @ 2nd
zugegeben, jeder hat halt seine eigene Art mit Probs umzugehen. Als ich damals beim Random Shutdown meines Macbooks einfach neue Kabel an den Heatsink-Sensor gelötet hab, hätten sie mich hier am liebsten gekillt von wegen "Du verlierst deine Garantie!!" Ich fackel halt in der Regel nicht lange, stimmt schon :)
 
Zurück
Oben Unten