Mein Mac macht mich fertig.Weiss nicht mehr weiter.

quillo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe vor einigen tagen, meinen Mac neu aufgesetzt ( Mac Os neu installiert ), warum auch immer. Ich dacht er läuft nicht mehr so rund, deshalb habe ich mich dafür entschieden. Das Problem ist, daß ich einen Usenet Zugang mit einem Client habe, und kurz vor dem neu aufsetzen, lief der Download noch wunderbar ( volle Bandbreite), doch nach dem neuinstall , fängt der Download an mit 5 - 7000 kbit/s und nach ca. 1 - 2 min. bricht er ab und lädt nicht mehr weiter. Habe mich auch schon an meinen Usenet Anbieter gewandt, aber da bekommt man nur die Standardsätze ( liegt nicht an uns ).
Das Wunderbare, ich habe noch n PC mit win7 im KZ stehen, wo der Client auch installiert ist, und da läuft der Download immer mit voller Bandbreite, bis er beendet ist.
Am Router habe ich keine Änderungen vorgenommen, alles ist so , wie vor dem neuinstall .
Auch habe ich den Clienten schon zigmal neuinstalliert und eingerichtet, bislang ohne Erfolg.Ich habe die Lion 10.7.5 installiert.
Ich hoffe es ist jemand unter Euch, der mir etwas unter die Arme greifen kann, bzw. Tips oder ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.

Danke im voraus.
 
Gibt's einen Eintrag im Syslog wenn der Download abbricht?
 
Firewall hab ich nicht aktiviert, ausserdem auf dem Windows Rechner läufts doch ohne Probleme. Und wie kann ich den Syslog aufrufen, sorry, bin nicht so versiert in dieser Materie .
 
Firewall hab ich nicht aktiviert, ausserdem auf dem Windows Rechner läufts doch ohne Probleme. Und wie kann ich den Syslog aufrufen, sorry, bin nicht so versiert in dieser Materie .

Öffne das Programm "Konsole"
 
Bin noch auf der arbeit, werde es nachher mal machenund dann den Log hier reinstellen.
So das zeigt der SY Log mir an, wenn ich den clienten gestartet habe, bis er den download abbricht

Mar 6 15:40:30 carloss-imac [0x0-0x21021].com.tangysoft.usenextclient[240]: cwd: /Applications/UseNeXT.app/Contents/MacOS
Mar 6 15:40:31 carloss-imac UseNeXT[240]: Über UseNeXT
Mar 6 15:40:31 carloss-imac UseNeXT[240]: Einstellungen …
Mar 6 15:40:31 carloss-imac UseNeXT[240]: Hide
Mar 6 15:40:31 carloss-imac UseNeXT[240]: Hide Others
Mar 6 15:40:31 carloss-imac UseNeXT[240]: Show All
Mar 6 15:40:31 carloss-imac UseNeXT[240]: Quit
Mar 6 15:40:36 carloss-imac com.apple.backupd[242]: Starting standard backup
Mar 6 15:40:37 carloss-imac com.apple.backupd[242]: Backing up to: /Volumes/Backup Platte/Backups.backupdb
Mar 6 15:40:38 carloss-imac com.apple.backupd[242]: Event store UUIDs don't match for volume: Hauptplatte
Mar 6 15:40:38 carloss-imac com.apple.backupd[242]: Deep event scan at path:/Volumes/Hauptplatte reason:must scan subdirs|new event db|
Mar 6 15:40:51 carloss-imac VLC[183]: Media key event tap was disabled by timeout
Mar 6 15:40:57 carloss-imac com.apple.backupd[242]: Finished scan
Mar 6 15:40:59 carloss-imac com.apple.backupd[242]: 634.1 MB required (including padding), 315.67 GB available
Mar 6 15:41:06 carloss-imac com.apple.backupd[242]: Copied 169 files (3 KB) from volume Hauptplatte.
Mar 6 15:41:06 carloss-imac mds[35]: (Error) Volume: Could not find requested backup type:2 for volume
Mar 6 15:41:07 carloss-imac com.apple.backupd[242]: Starting post-backup thinning
Mar 6 15:41:07 carloss-imac com.apple.backupd[242]: No post-back up thinning needed: no expired backups exist
Mar 6 15:41:07 carloss-imac com.apple.backupd[242]: Backup completed successfully.
Mar 6 15:41:07 carloss-imac mdworker32[252]: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.
Mar 6 15:41:48 carloss-imac com.apple.launchd.peruser.502[155] (com.brother.LOGINserver[265]): posix_spawn("/Library/Printers/Brother/Utilities/Server/LOGINserver.app/Contents/MacOS/LOGINserver", ...): No such file or directory
Mar 6 15:41:48 carloss-imac com.apple.launchd.peruser.502[155] (com.brother.LOGINserver[265]): Exited with code: 1
Mar 6 15:41:48 carloss-imac com.apple.launchd.peruser.502[155] (com.brother.LOGINserver): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
Mar 6 15:42:23 carloss-imac VLC[183]: Media key event tap was disabled by timeout
Mar 6 15:43:28 carloss-imac com.apple.launchd.peruser.502[155] (com.brother.LOGINserver[282]): posix_spawn("/Library/Printers/Brother/Utilities/Server/LOGINserver.app/Contents/MacOS/LOGINserver", ...): No such file or directory
Mar 6 15:43:28 carloss-imac com.apple.launchd.peruser.502[155] (com.brother.LOGINserver[282]): Exited with code: 1
Mar 6 15:43:28 carloss-imac com.apple.launchd.peruser.502[155] (com.brother.LOGINserver): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Habe die hauptplatte formatiert und Lion neu installiert, und siehe da alles funzt wie gehabt. Wahrscheinlich irgendwo ein Konflikt gehabt.
 
Jetzt habe ich nur noch ein Problem, jetzt findet der Mac meinen Drucker nicht mehr. Habe ihn schon mehrfach eingestöpselt ( USB ), aber unter Drucker findet er ihn nicht.
 
Hast du auch auf das "+"-Zeichen gedrückt?
 
Es ist gelöst, habe heute mit angeschlossenem Drucker gestartetbund dann konnte ich den Drucker hinzufügen.
 
Hallo!
Ich muss dieses Thema nochmal hervorholen...

Ich habe das selbe Problem mit der Usenext Software nach update auf Mavericks. Vorher einwandfreier Download möglich, nun aber immer der Abbruch...
Habe die Usennext Software schon gelöscht und mit AppCleaner alles dazugehörige gelöscht, aber irgendwie kriege ich die Usenext Software nicht komplett gelöscht. Denn die Zugangsdaten sind immer hoch gespeichert, da ich sie bei Neuinstallation nicht wieder eingeben muss.
Ich möchte mein System nicht komplett neu installieren...

Würde mich echt über Hilfe freuen, zumindest vielleicht wie ich alles von Usenext komplett löschen kann, dann sind vielleicht auch die fehlerhaften Einstellungen weg.

Gruß
Andre
 
Appcleaner ist nicht in der Lage Installierte Programme rückstandsfrei zu löschen.
Geh auf die Herstellerseite oder nutze den beigepackten Uninstaller.


willkommen im Forum
 
Hallo bernie313,
danke für die schnelle Antwort!
Wo genau finde ich denn den Uninstaller?
Ich dachte, genau für solche Sachen gibt es Tools wie AppCleaner.. hmmm...
Vielleicht liegt das auch an meinem SSD-Umbau und der damit verbundenen Verlagerung der Benutzerordner auf die HDD, wobei ja das System auf der SSD liegt?

Hier mal zwei Zeilen aus der log.txt von Usenext:

03.12.2013 20:44:59: DownloadFolderWatcher.WatchForDownloadFolderBecomeAvailable: waiting for download folder to become available
03.12.2013 20:45:00: Exception in loader 2_1: System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path "/Users/Andre/UseNeXT/


Gruß
 
Zurück
Oben Unten