Mein Logo zum Thema Toleranz

Sieht gut aus.
Einzige Anmerkung: Die Figuren sehen aus, als wenn sie Nachthemden tragen. Vielleicht kann man die Linienführung noch etwas ändern?
 
Ubuntu ist aber ein besetzter Begriff. Es gibt eine weit verbreitete Linux-Distribution.
 
Danke für euer Feedback!

Sieht gut aus.
Einzige Anmerkung: Die Figuren sehen aus, als wenn sie Nachthemden tragen. Vielleicht kann man die Linienführung noch etwas ändern?
Ich werd es mal versuchen! Soll ich den Körper der Figuren schmaler machen?

Sieht gut aus. Wo soll es verwendet werden?
Das Logo soll bei uns in der Kirche gebraucht werden.

@Hupi & !42
Meint ihr, dass es da urheberrechtliche Probleme geben könnte? :eek::eek::eek:
 
Ja etwas schmaler könnten die figuren schon sein.Ansonsten :clap:
 
Hättest du das Logo ohne Hinweis auf das Thema hier online gestellt und gefragt, für was dieses Logo "wirbt", bezweifle ich, dass das Thema Toleranz oft gefallen wäre...

Bei Logos, die ohne erklärenden Text auskommen müssen ("ubunthu" hilft ja nicht wirklich weiter) ist es noch wichtiger, dass mit dem Design die Aussage transportiert wird. Da sehe ich noch Optimierungsbedarf.
 
...Meint ihr, dass es da urheberrechtliche Probleme geben könnte?

Ach es wird so viel "gemeint".


Es gibt urheberrechtliche Probleme, diese sind aber nicht dein Problem. Dein Problem ist, dass niemand aus deiner potentiellen Zielgruppe über genügend afrikanische Sprachen verfügt, um zu verstehen, was mit ubuntu gemeint sein könnte.

Es soll um Toleranz gehen? Keine Toleranz gegenüber schwulstiger Bedeutungsschwangerheit!
 
So!
Ich hab mir euer Feedback durchgelesen, und den Figuren eine Diät verpasst und "Ubuntu" durch "Toleranz" ersetzt!

Ich wünsche mir weitere Verbesserungsvorschläge!
Mfg
macphreak
 
Sorry, hatte deine Änderung noch nicht gesehen. Sieht jetzt - aus meiner Sicht - ziemlich gut aus.
 
@Hupi & !42
Meint ihr, dass es da urheberrechtliche Probleme geben könnte? :eek::eek::eek:

Naja das Ubuntu Linux Logo sind drei stilisierte Männchen die sich an der Hand halten, deins sind 2, der Name ist gleich. Andererseits sinds zwei verschiedene Branchen. Letzendlich kann nur ein Anwalt sagen, in wie weit du da Probleme bekommst.
 
Zurück
Oben Unten