Mein Java Programm läuft in der IDE, hängt sich aber ohne IDE auf ?

L

Landogardiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe mir ein kleines Tool in Netbeans mit einer GUI geschrieben. Das Tool liest eine csv-Datei ein, wandelt die Inhalte um und gibt das Ergebnis in eine Textdatei aus.
Das Programm funktioniert auch bestens, sofern ich das unter Netbeans starte. Wenn ich aber das Programm über das .jar-File im dist-Ordner des Projekts starte, hängt sich das Programm nach der Meldung, dass die Datei fehlerfrei eingelesen wurde auf und der Beachball dreht sich.

Ich habe das Programm dann mit Eclipse noch einmal geschrieben, hier mit dem WindowBuilder, und habe das gleiche Phänomen. In der IDE kein Problem, als runnable .jar exportiert Absturz.

Dann habe ich das jar-File mal in einer Windows-VM laufen lassen --> Kein Problem.

Hier scheint es mir ein Problem zwischen der Thread-Verwaltung von Java und OS X zu geben.
Kennt jemand dieses Problem ?
 
Zurück
Oben Unten