Mein Ipod springt und spielt nichts mehr ab

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen iPod über iTunes synchronisiert. Schliesse ich ihn nun aber an meine Stereoanlage an kann ich das erste Lied noch anspielen. Drücke ich dann die rechte Taste um zum nächsten zu springen, springt mein iPod von Lied zu Lied ohne etwas abzuspielen. Das Ganze im 2 Sekunden Takt. Auch die vorhandenen Cover werden nicht mehr angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung was mit meinem iPod los sein könnte?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Uli
 
gib ihn mir...
 
Hallo, ich habe auch ein Problem und häng mich hier mal mit dran :)
Hoffe, mir kann jmd. helfen:

Habe mir vorhin im iTS von Eva Cassidy "Time after Time" gekauft.
Soweit so gut. Konnte es auch auf den iPod übertragen.
Aber anscheinend mag mein iPod die Musik von Eva Cassidy nicht:

Das Lied wird zwar angezeit, jedoch springt er nach ca. 1-2 Sek weiter zum nächsten Titel.

Mein iPod ist schon recht alt 3G - die Batterie wurde mal gewechselt, die Festplatte war auch mal nicht ansprechbar, nach ca. 3 Woche Ruhepause ging er aber dann wieder. Bis jetzt.

Das komische ist aber, dass er andere Lieder problemlos "nimmt" und auch abspielt. Habe schon mehrmals das Lied gelöscht und wieder neu übertragen. Nichts :noplan:

Komisch auch, dass der Zähler bei diesem Lied nach dem Einkauf schon auf 14 stand :confused:

Hatte jmd. schon mal so etwas?

gruß,
romano
 
Wiederherstellen? Reset?
 
Reset habe ich schon versucht, Wiederherstellen noch nicht - aber andere Lieder synch. funtioniert ja auch. Lag es vielleicht am Download bzw. am Lied selbst ?
 
Also ich hatte das Problem auch. Es ist plötzlich aufgetreten, dass ich kaum nich lieder abspielen konnte. habe den iPod einfach Wiederherstellen lassen. Also komplett gelöscht usw. Danach ging es wieder.
 
das mit den springenden Songs ist bekannt, die Ursache ist aber wohl nicht immer die gleiche. Wir haben hier insgesamt 5 iPods (von 3G bis GANZ NEU), und manche Songs machen auf dem einen Gerät Zicken, die die anderen spielen und umgekehrt. In einigen Fällen konnte ich eine nicht einwandfrei übertragene Datei (Song) ermittelln, neu aufgespielt und es funktionierte. Bei manchen Songs scheint der Fehler im System zu stecken, sie liefen auf keinem iPod, aber auf anderen mp3 Playern. Einzig die selbst von CD eingelesenen Songs scheinen keine Probleme zu bereiten (soweit uns bisher bekannt). Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt kein Patentrezept; manchmal hilft ein Reset, oder ein neues Einlesen, oder ein löschen nicht relevanter Informationen (Tags), manchmal aber auch GAR NICHTS, außer den Song von einer anderen Quelle zu nehmen! Ärgerlich wäre es, wenn es sich um Material vom Store handelte.
 
Hmm, ich hatte mal mit meine Shuffle der 1. Gen. das Problem, dass er bei manchen Liedern abstürtzte. Ich versuch mit dem mal.
Ansonsten schick ich an Apple mal eine Email. Das mit dem Zähler ist ja auch sehr komisch. Vielen Dank!

gruß,
romano
 
Ärgerlich wäre es, wenn es sich um Material vom Store handelte.

Bitte von Anfang lesen. Es ist ein gekaufter Song (zumidest der von Romi0815)
 
Der Threadersteller hatte die Quelle seines Songs nicht genannt…
 
Du hast recht und ich verneige mich in entschuldigender Demut vor Dir
 
Auf meinem Shuffle (aktuell 2. Generation) wird der Song abgespielt.
Ich denke, dass es wirklich am iPod liegt :(
 
@cubus
ich erwähnte das nur noch einmal weil ich von 2 Personen weiß, dass sie mit Songs aus dem Store Probleme hatten. Sie bekamen diese zwar nach längerem Hin und Her von Apple ersetzt, aber für mich war dies der Anlass, Songs lieber als "Hardware" zu erwerben (CD, außerdem ca. 500 LPs, teilweise schon selbst digitalisiert……………)
 
@Lor-Olli: schon klar. Obwohl ich mit den in iTunes gekauften Songs bisher keine Probleme hatte, bevorzuge ich doch auch echte CDs und LPs
 
Zurück
Oben Unten