Mein iPod hängt nur noch am iMac

NorbertH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
18
Hallo,

habe meinen iPod gestern Abend seit längerer Zeit wieder mit meinem iMac verbunden.
Bekam die Meldung das neue Software für den iPod Geladen würde und ich ihn nicht Trennen sollte.

Ich darf den iPod laut Anzeige immer noch nicht Trennen.

Ist das Normal das die Überspielung der Software eine GANZEN TAG und länger braucht.

Ich glaube nicht.

Hat einer einen Tipp

Was kann ich da machen.
 
den iPod mit iTunes oder einfach am Schreibtisch auswerfen... ?

Baba, Rémy
 
Klar das geht auch.
Wenn ich ihn dann wieder Verbinde habe ich die selbe Situazion.

Das kann nicht OK sein oder??

Mfg
Norbert

PS.: liegt das an der neuen Software eventuell ein Back,,,
 
das ist normal. du musst halt den ipod grundsaetzlich abmelden damit das bitte nicht trennen verschwindet.
 
Das liegt daran, daß man USB Laufwerke eigentlich nie einfach nur abziehen sollte.
Das „nicht trennen” kommt bei jeder Software Version.
Vielleicht ist es dir früher nur nicht aufgefallen.

Baba, Rémy
 
... und zwar dann, wenn der iPod als Volume gemountet wird, also auf dem Schreibtisch erscheint. Dann muß er, wie jedes Volume, ausgeworfen werden - weshalb er auch, wenn man ihn ansteckt, eben wieder "nicht getrennt" werden darf. Das kann man in den iPod-Einstellungen ändern: dann erscheint der iPod nicht auf dem Schreibtisch, sondern wird über iTunes ausgeworfen.

Gruß tridion
 
Ich denke, es geht NorbertH hier nicht um die Tatsache, dass gemeldet wird, dass er den iPod nicht trennen darf, sondern, dass das Laden des Software-Updates so lange zu brauchen scheint.

Die Meldung "Bitte nicht trennen" erscheint bei mir jedes Mal, wenn ich den iPod angesteckt habe (er ist dann in iTunes sicht- und auswerfbar, wie auch auf dem Schreibtisch).
Aber wenn ich ihn (via iTunes oder über den Schreibtisch) ausgeworfen habe, dauert es eben keinen ganzen Tag, bis er diese Meldung in seinem Fensterchen zeigt, sondern maximal 1 min.

Man kann ihn übribens auch mit dem Festplattendienstprogramm auswerfen, wo er als Festplatte angezeigt wird.
Vielleicht hilft das ja …
 
Mirzel schrieb:
Ich denke, es geht NorbertH hier nicht um die Tatsache, dass gemeldet wird, dass er den iPod nicht trennen darf, sondern, dass das Laden des Software-Updates so lange zu brauchen scheint.

Die Meldung "Bitte nicht trennen" erscheint bei mir jedes Mal, wenn ich den iPod angesteckt habe (er ist dann in iTunes sicht- und auswerfbar, wie auch auf dem Schreibtisch).
Ich weiß - ich habe das auch, wenn ich update. Das hatte mich anfangs auch irritiert, weil ich nicht wußte, was zu tun ist, damit er getrennt werden kann. Es hängt halt damit zusammen, daß der iPod als Festplatte gemountet wird.
 
Kann man den iPod denn nicht als Festplatte mounten?
Bei mir wird er immer auf dem Schreibtisch angezeigt (und ich transportiere auch andere Dateien als nur Musik damit).
 
mit itunes kann man definieren ob er als festplatte "zusätzlich" gemountet werden soll... aber in itunes mass man ich nach der synch torzdem rauswerfen oder? als in itunes drin
 
Zurück
Oben Unten