Mein Internet kommt mir sehr langsam vor...

ja, dann ists wohl richtig.

Es gibt hier nur 2 Möglichkeiten, einmal "DHCP mit manueller Adresse" und nur "Manuell".

Ich bin momentan auf nur Manuell.
 
ne, ich hab jetz das von nem 100 Meter läufer.
 
Hallo,

gibt es eigentlich schon ein Firmware-Update für den Speedport-Router (701v)?
Im Moment habe ich auch dieses extrem nervige Problem und versuche mit den OpenDNS Adressen (an 2. und 3. Stelle) klar zu kommen.
Dabei lief mein Internet, trotz Mac-Update (das ja angeblich das Problem zw. Mac & Speedport verursacht) 10.5.6, bis gestern sehr gut. Nun dümpelt es teilweise vor sich hin. :-/

Gruß
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das mit dem Internet klappt zwar jetzt, jedoch hab ich nochein seltsames Problem...

Ab und zu lädt die Seite, die ich anklicke einfach nicht, drücke ich aber Apfel+R, ist sie sofort da. Nervt irgendwie, das kommt irgendwie willkürlich vor.
 
ist bei mir auch so. 10.5.6 und speedport router 701v
seit 10.5.6 ist alles halb so schnell wie vorher und in safari muss ich immer
erst return drücken damit eine bilderreiche seite wie flickr nach 30sek endlich die
bilder anzeigt...
 
nur mal danke sagen ...

... wollte ich für eure infos, die mir bei dem selben problem bestens weitergeholfen haben - D_A_N_K_E

+++ greetz
ccp
 
Jup, bei mir läuft das iNet auch etwas schneller unter Firefox und Safari (via Speedport).
Zur Lösung haben das Hinzufügen der OpenDNS IP's und das Anlegen der "sysctl.conf" (-> Airport-Bug in 10.5) im Terminal geholfen.

Gruß
Benny
 
Habe das Problem auch mit dem Internet das ich die Seite nicht sofort geladen wird und das ich immer Apfel+R drücken muss.
Hat einer auch das Problem mit einer Fritzbox?
 
Das Problem ist unter FritzBox und Speedport bekannt und (leider!) weit verbreitet. - Bei der FritzBox soll es mittlerweile ein entsprechendes Update der Firmware geben.
Speedport, mal wieder nix.... (-warten?) "Dank" Telekom. :-/
 
Ok habe heute Morgen eine neue Firmware "installiert", konnte das aber leider noch nicht testen ob dies was gebracht hat.
Werde heute Abend wenn ich von der Arbeit wieder da bin, dass mal genauer testen.
Schreibe dann später was es gebracht hat.
 
Wie ich finde hat das Firmware update nichts gebracht.
Aber ich werde das nochmal genau unter die Lupe nehmen.
 
hier noch eine bebilderte anleitung wie du mehr speed bekommen solltest.
https://www.opendns.com/homenetwork/start/device/apple-osx-leopard

schritt zwei (mit dem eigenen opendns account) ist nicht notwendig.

1.tocotronaut, ich danke Dir, es ist der Hammer. Danke für diesen Hinweis.

2.Tipp, nicht zu unterschätzen: hatte vorher ein normales Arcor-Modem, danach nen DSL Router und habe das alte Verbindungskabel von Modem zu Starterbox weiterhin verwendet (weil da so schöne Zettelchen draufgeklebt waren (Starterbox/Splitter(DSL-Buchse)) und nach vielen Umzügen das so praktisch war, welch schmach, ich gestehe) Jetzt hab ich mich erinnert und das noch vorhandene neue Original-Kabel verwendet, Router-Neustart - man mag lachen- aber insgesamte Download-Geschwindigkeitssteigerung von 190 auf 4500 is nich schlecht oda? (Wow, bin gespannt, ob das anhält ...)

Viel Glück auch für euch, schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten