Mein internes Modem (G 4) faxt nicht!!!

Miezas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, Alle!
Habe eine ISDN-Anlage mit A/B-Wandler und vier Ports, an dem meine analogen Telefone angeschlossen sind. Ins Web gehe ich über ein DSL-Modem. Nun wollte ich mein Modem zum Faxen bringen, bekomme aber immer die Meldung: Das Modem kann keinen Wählton erkennen. Der Port 4 der ISDN-Anlage ist mit der freien Nummer für das Modem programmiert und wenn ich ein Telefon daran anschließe, läuft dieses auch, nur das Modem einfach nicht. Was mache ich ggf. falsch?
Und wie komme ich an die internen Modem-Einstellungen ran?
Dieses blöde Modem muss doch zum Faxen zu bringen sein !?
Vielen Dank für Tipps und Gruß
Miezas
 
>Das Modem kann keinen Wählton erkennen. Der Port 4 der ISDN-Anlage ist

Welchen Wählton gibt die Anlage den her?
Muß eine Null vorgewählt werden um auf diesem Port eine Amtsleitung zu bekommen?

Ist das Modem-Anschlußkabel richtig beschaltet. Meist die beiden Adern in der mitte des RJ45 Steckers sind benutzt, alle anderen nicht :)

Ist der Port überhaupt freigeschaltet für Amtsgespräche?

>Telefon daran anschließe, läuft dieses auch, nur das Modem einfach nicht.

Telefon ist nicht Modem.
Die Unterschiede sollten sich im Handbuch der Telefonanlage finden.

>Und wie komme ich an die internen Modem-Einstellungen ran?

Netzwerkeinstellungen -> Modem -> Konfigurieren?
Systemeinstellungen Drucken & Faxen
 
Merci, Stargate!
Ich check das mal ab, so gut es geht. :rolleyes:
Unter internen Modemeinstellungen meinte ich eher Möglichkeiten wie Blindwahleinstellung oder das Ändern von Hayes-Befehlssätzen (X 04...).
Beim alten OS.9x hatte man ja noch die Möglichkeit über Remote Access und/oder das Modem-Kontrollfeld. Aber unter 10.4.6 ?
 
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem:

Mein internes Modem im eMac (OS X 10.4.6) will an meiner Nebenstellenanlage ohne Amtston aber mit Anlagenfreizeichen nicht wählen.
Es kommt immer die Meldung "Das Faxgerät konnte keinen Wählton erkennen"

Internet-Anwahl funktioniert.
Faxe empfangen funktioniert.

Ich habe bereits in den Netzwerkeinstellungen das Warten auf den Wählton deaktiviert.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Modem zum Faxen bringen kann?

Gruß

Hilmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem habe ich auch an meiner Telefonanlage. Wenn ich die Nebenstellen auf Wählton - sofort umstelle, faxt es. Das kann ich aber aus anderen Gründen nicht tun.
Gibt es nach 6 Monaten hier eine Lösung ?
 
ich habe das gleiche Problem.
Wie ich sehe gibts bisher keine Lösung oder?
 
Bei meinem iMac G3 lag so ein kleines Gerät bei, das zwischen Mac und Telefondose gehängt wurde. Ohne das gings nicht. Ich würde es auch gerne wissen, da ich einen iMac G4 ans faxen bringen möchte...
 
Zurück
Oben Unten