Mein iMac ist defekt

W

werola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Genau 1 Monat alt ist mein iMac G5 nun, und nun will er nicht mehr :mad: Wenn ich den Hauptschalter drücke, erhalte ich kein Bild, das einzige Lebenszeichen ist der Lüfter, der ca. nach 1 Minute wie blöd beginnt zu ventilieren. Nun frag ich mich, bin ich einfach ein Pechvogel, oder habe ich was falsch verstanden. Ich meinte Apple Computer seinen qualitativ hochwertige Produkte, die nicht nach 30 Tagen schon den Dienst verweigern (übrigens kaum benutzt in den 30 Tagen, vielleicht 15 mal gestartet).

Ich habe eigentlich vor, weiter mit Apple zu arbeiten, bin nun aber ein wenig verunsichert. Wer hat auch schon technische Probleme mit seinem Mac gehabt, und nach welcher Betriebsdauer? Wie waren die Supportleistungen?

Helft mir wieder Vertrauen zu fassen in Apple .. Grüssle Roland
 
Diesen Effekt hatte eine Nachbarin mit ihrem neuen iBook. Ergebnis war: LogicBoard defekt. Ein Vertragspartner von Apple ist glücklicherweise im Ort nur wenige km entfernt (10 Minuten Fahrt oder so) und zwei Tage später lief die Kiste wieder (alles mit Telefonhotline geklärt)

Ruf dort einfach mal an - die werden mit Dir verschiedene Resets probieren (PRAM und andere) und wenn alles nichts hilft Dir eine Lösung anbieten.
 
auch mein tipp: apple hotline anrufen. von denen kriegste ne bearbeitungsnummer, mit der du dann zum händler oder service partner vor ort gehen kannst. hat bei mir gut geklappt.
 
werola schrieb:
Ich meinte Apple Computer seinen qualitativ hochwertige Produkte, die nicht nach 30 Tagen schon den Dienst verweigern
Nicht in letzter Zeit
 
Wie gesagt: Im Dezember kam ein iBook "dead on arrival". Drei Tuttöne wie ein Besetzzeichen. Das musste dann auch zurückgehen. Und wenn man es aufklappt, dann muss man aufpassen, dass man den weißen Rahmen nicht vom Display abspaltet. Anders als bei einem 2 Jahre alten iBook, das ich auch nutze.
 
Hatte dieses Problem mal als ich das Programm Disc Warrior installiert habe und danach ging gar nichts mehr...
Kann das sein, dass Du kurz zuvor irgend ein Programm installiert hast???

Dann probier vielleicht mal den "Safe-Boot" ....

Vielleicht kommste dann erstmal auf den Schreibtisch!!!
 
Zurück
Oben Unten