Mein Imac braucht ewig zum Hochfahren…

S

staderns

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Vermutlich muss ich irgendein Dienstprogramm fahren, oder irgendwas neu einstellen.
Bitte kann mir wer helfen was zu tun ist?

Grüße
Ernst aus Wien
 
Drück mal beim Starten Apfel-V
und sieh nach wo er möglicherweise hängt...
 
Vermutlich muss ich irgendein Dienstprogramm fahren, oder irgendwas neu einstellen.
Bitte kann mir wer helfen was zu tun ist?

Grüße
Ernst aus Wien
Wie soll man Dir bei dieser "Fülle" an Informationen helfen?
Gruss
der eMac_man
 
Sorry, hab vermutlich zu wenig input gegeben:
iMac, 2GB, 800 Mhz DDR 2 Duo
OS 10.5.6
Das Problem trit auf seit ich Adobe CS4 Mastercollection installiert habe.
Ich habe dei Programme nicht im Startvolume.

Keien Ahnung was ich noch an Input geben sollte,
bitte fragt doch mal wenn Ihr eine Spur seht

Danke
E
 
Nun, interessant wäre z.B., was sich alles so in den Startobjekten "lümmelt".
Wie gross und wie voll ist denn die Festplatte?
Auch ein (angehender) Hardware-Defekt könnte die Ursache sein (z.B. Festplatte oder RAM). Hast Du also schon einmal den Hardware-Test gemacht?
Es könnte aber auch sein, dass nach der erwähnten Installation lediglich z.B. die Caches neu angelegt werden mussten. Dann dürften die nächsten Starts wieder in der gewohnten Geschwindigkeit erfolgen.
Gruss
der eMac_man
 
Also die Festplatte hat eine Kapazität von 297GB, davon frei 224GB, ich nehme an dort liegts nicht,
Wie komm ich an die Info über die Startobjekte?
Was passiert wenn ich V bei Starten drücke? -->Komm ich dann wieder ohne Probleme in den normalen Modus?

Das Gerät ist neu, ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendein Hardwaredeffekt sich anzeichnet.

Bin sicher dass ich bei der Insataaltion das Ding irgendwie überlastet habe, oder nur ungeschickt unstalliert habe.
Er rechnet auch zwischen durch irre lange

Danke für Eure Mühe
Gruß aus Wien
 
Die Startobjekte erreichst Du z.B. über Systemeinstellung-Benutzer-Startobjekte. Wie oft hast Du denn jetzt nach der Installation neu gestartet? Läuft Spotlight vielleicht? (Pulsierender Punkt in der Lupe)
Gruss
der eMac_man
 
Das Gerät ist neu, ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendein Hardwaredeffekt sich anzeichnet.
Da kennst du Apple aber schlecht (kann aber bei jedem Gerät vorkommen)

Was passiert wenn ich V bei Starten drücke? -->Komm ich dann wieder ohne Probleme in den normalen Modus?
Bezieht sich nur auf den aktuellen Start, beim nächsten Start wieder der gewohnte graue Bildschirm. Frag nicht soviel, mach einfach =)
 
Wie kann denn ein 800 MHz Gerät neu sein?

Der TE meint sicherlich die Taktzahl des verbauten RAM und wenn es ein neues Gerät ist, dann könnte es ein iMac 20" mit 2,4Ghz oder ein iMac 24" mit 2,8Ghz sein, was aber bei diesem Problem auch nicht wirklich weiterhilft.
Ich persönlich würde den iMac mit der mitglieferte DVD starten und von dort aus, das Festplattendiensprogramm ausführen, dies heißt Festplatte prüfen, gegebnenfalls reparieren, Rechte prüfen/reparieren. Und zu guter letzt, den PRAM löschen (beim Starten CMD+ALT+P+R drücken und den Gong 2x abwarten)


Mortiis
 
Zurück
Oben Unten