Mein G5-Lüfter bläst laut bei neuer Festplatte

J

jumper83

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe seit kurzem eine zweite Festplatte in meinem PowerMac G5 (2 x 1,8 MHz, IBM) eingebaut. Und dort MacOS 10.4.10 installiert. Doch bei jeder Aktivität (Programmstart, Bilder laden etc.) fängt der Lüfter kurz an zu blasen. Die Abdeckungen im Gehäuse sind alles korrekt zu. Nun hab ich von der alten Festplatte mit MacOS X 10.4.9 gestartet und hier läuft der Mac wie gewohnt ruhig. Habt ihr eine Erklärung dafür?
 
Hi
mach mal einen PRAM Reset
Anschalten und sofort danach
APFEL+ALT+P+R
dreimal den Startton abwarten und dann mal sehen!
gruss

L
 
Ich hab auch schon beim AppleCare angerufen. Haben mir das gleiche gesagt und hab es auch mal ausgeführt. Leider keine Verbesserung.
Liegt es vielleicht einfach nur an der Festplatte?
ich hab nochmals spaßeshalber 10.4.0 installiert und die Festplatte ist ruhig. Jedoch beim Update auf 10.4.8 wird er dann laut. Leider brauch ich das Update für Adobe CS3
 
Zurück
Oben Unten