Mein ext. DVD-Brenner will nicht mit iDVD

Diskutiere mit über: Mein ext. DVD-Brenner will nicht mit iDVD im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. docbirne

    docbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2002
    Aloha zusammen,

    danke ertmal für das rege Treiben und die Anteilnahme in diesem Forum.
    Und nun das Problem:
    Nachdem ich Schritt für Schritt im Forum recherchiert und gepostet habe habe ich auf meinem G4, 1 GHz, 1,25 GB Ram, Mac OS 10.3.3
    - iDVD
    - patchburn 2
    (in dieser Reihenfolge)
    installiert.
    Aber iDVD will immer noch nichts von meiem TEAC DVD-R Brenner wissen, den mir mein Applehändler empfolen hatte.

    Was fehlt - was mach ich falsch - was verstehe ich nicht???

    Es grüßt der verzweifelte
    docbirne

    p.s. Im Grunde will ich nur einen aus Final Cut Express ausgespielten Quicktime-Film auf eine DVD brennen und das in einer besseren Qualität, als ich das schon mit Toast 6 erreicht habe......
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Du brauchst "Hurz und Pfurz", dann klappt's auch mit iDVD ;)

    Such mal im Forum, findest bestimmt was.

    Gruss
    Kalle
     
  3. docbirne

    docbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2002
    das hab ich ja ganz vergessen ;-)

    Aloha ks23,

    das habe ich mir aus dem Forum runtergeladen (über den Link zu einem engischsprachigen Forum). Im Homeordner entpackt kamen zwei Doks raus, bei denen mir der Rechner sagte, er weiß nicht mit was er das öffnen soll??? Ist der Link o.k.?
    Vieleicht kannst du mir damit weiterhelfen?
    Was mir als Mac-Dummy weiterhelfen würde wäre mal so ne Schritt für Schritt Anleitung. Vieleicht läßt sich da ja wat machen, wa ;-).

    Thankx
    docbirne
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Du musst die zwei Dateien eigentlich nur in den Home-Ordner legen und dann iDVD starten ;)
    Wenn du dann brennen willst: Mit ctrl-Taste + klick ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. docbirne

    docbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2002
    leider funzt das nicht

    Aloha ks23,

    leider funzt das bei mir nicht :-(.
    Trotz erneutes ablegen von HPfurz im Homeordner will iDVD nicht brennen. Das Symbol bleibt stumm und auch in der Menüleiste bleibt der Befehl hellgrau.
    Der ext. DVD-Brenner wird im Systemprofiler erkannt und richtig angezeigt.
    Was soll ich nur tun?????????????????

    ciao
    docbirne
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    iDVD lässt sich aber starten?
    Mach doch mal n paar Screenshots ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. docbirne

    docbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2002
    iDVD läßt sich starten - will aber nicht brennen

    Aloha ks23,

    iDVD läßt sich starten, man kann den Film (in meinem Fall einen .mov aus Final Cut Express) in iDVD importieren - nur brennen will er nicht und auch beim archivieren hängt sich das Prog auf.
    Screenshots würde ich gerne machen, mußde mir aber sagen wie das geht - hab ich noch nie gemacht.

    ciao
    docbirne
     
  8. docbirne

    docbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2002
    Mann bin ich doof ;-) - will aber immer noch nicht?

    Hallo ks 23,

    ich hatte den Ordner von HPfurz im Homeordner. Jetzt habe ich die beiden Teile Hurz & Pfurz in den Ordner gepackt und nun kann man das Brennen aktivieren - aber es erscheint nur für wenige Sekunden das Brennfenster (wenns so was gibt) und dann ist wieder das normale iDVD-Fenster zu sehen.......??????
    Kein decodieren, keine DVD, schön langsam hab ich die Nase ganz schön voll - aber irgendwie muß es doch gehen???????

    thankx for your support
    docbirne
     
  9. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Mach mal Screenshots (Apple + Shift + 3) oder anstatt 3 die vier!

    Gruss
    Kalle
     
  10. docbirne

    docbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2002
    Screenshots

    Aloha ks23,

    schön das du noch antwortest.

    Hier die Screenshots:
    Bild 1 ist das Projekt
    Bild 2 ist das aktivieren des Brennvorgangs
    Bild 3 ist das schwarze Fenster, daß nach dem drücken von brennen für ein paar Sekunden erscheint.

    Wie erstellt ma eigendlich eine Image-datei aus iDVD und wie kann man das dann mit Toast auf DVD brennen? Muß mein Filmchen bald abgeben und werde etwas nerviös ;-).

    cu
    docbirne
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein ext DVD Forum Datum
Wie kann ich mein Macbook über den dvb-t-Reciever an TV anschließen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 20.06.2011
Mein Macbook spuckt die DVD nicht mehr aus! Blu-ray, DVD und (S)VCD 19.01.2010
Daten von VCD auf mein iBook,ABER WIE BLOß? Blu-ray, DVD und (S)VCD 23.04.2008
dvd vom imac auf mein iphone streamen?? Blu-ray, DVD und (S)VCD 13.04.2008
Mein Mac wirft neue DVD aus Blu-ray, DVD und (S)VCD 01.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche