Mein erster Mac

J

jak

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MACies,

Erst einmal moechte ich mich bei euch bedanken. Dank diesen Forums habe ich viel Geld gespart!! :D

Aber der Reihe nach.....

Ich arbeite seit vielen Jahren am/mit Computer aber hatte bis jetzt keinen zu Hause. Da die Zeit nicht stehen bleibt haben wir (meine Frau und ich) uns jetzt entschieden eine Comp. zu kaufen. Windows wollte ich nicht (aergere mich jeden Tag damit) also war die Entscheidung einfach -ein MAC muss her!!!! ;) Interesiere mich fuer Video ,(Camcorder) Audio CD brennen und Photos verwalten. Bischen surfen und spaeter (fuer meinen Vater) eine web-seite entwerfen.


Soweit so gut, also erst einmal im Netz schlau machen und siehe da, ich lande sofort in diesem Forum. Das war ca. mitte April. Hier erfahre ich das (imac ist meine Wahl 1,8/17') es fuer den imac bald ein update geben wird und das GRAVIS diesen anbietet. Alles klar denke ich mir, faehrst bei denen vorbei machst dich mal schlau.

Das war ein Fehler :mad:

Auszug:

"Wissen sie wann und ob ein update fuer den imac kommt?"
Gravis: "Nein das weis nur Apple"
"Wie kann ich meinen AV-Verstaerker mit dem mac verbinden"
Gravis: "Keine Ahnung bin kein Tontechniker"
"Gibt es einen digitalen Ausgang (koax/opto)"
Gravis: "Nein nur diese Kopfhoererbuechse"

Ich habe es aufgegeben.

Anfang Mai war es soweit -der update war da! :) Groesser, schneller, guenstiger (ca. EUR 700.- gespart gegenueber dem 1,8 Model)Also zurueck zu den Heinis von Gravis (gibt keinen anderen Shop hier in der Gegend) und bestell erstma einen imac 2G und 17' mit 1G ram. Habe auch direkt eine Auftragsbestaetigung erhalten und den hinweis das der MAC in den "naechsten Tagen kommt" . Geil, endlich :D

Was soll ich euch sagen natuerlich habe ich bis heute nichts gehoert obwohl ich am ersten Tag der Veroefentlichung des updates bestelt habe!! Die (Gravis) gehen noch nicht einmal ans Telefon :mad: