mein emac findet keinen server !!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kiekeboe, 31.08.2004.

  1. kiekeboe

    kiekeboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Hallo zusammen

    ich habe dieses forum erst heute entdeckt und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

    ich habe folgendes problem:

    mein emac baut eine verbindung ins internet über integriertes ethernet
    auf, was er mir auch mit einem grünen licht im bereich status anzeigt. versuche ich dann aber über safari irgend eine website zu öffnen dauert es ca 20 sekunden und dann bekomme ich die meldung:

    es konnte kein server gefunden werden

    wer kann mir dazu ein paar tipps geben? ich versuche nun schon seit tagen dieses problem zu lösen, aber ohne erfolg.
    ich bitte euch aber in einer für mich verständlichen art und weise zu schreiben, denn ich bin blutiger anfänger und diese ganzen abkürzungen und fachausdrücke sind für mich neu. :)

    System: Emac mit macosx 10.2.8 d-link router und ein sagem dsl modem
    internetanbieter tiscali flatrate

    vielen dank im voraus für eure hilfe

    gruß
    kiekeboe
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    scheint, als wären keine DNS-Server eingetragen:
    Systemeinstellungen->Netzwerk->Ethernet->TCP/IP. Im Feld DNS, z. B. das hier DAZU eintragen:
    195.3.96.68
    195.3.96.67
    194.25.2.129
    195.70.224.61
    195.70.224.62

    Gings bis vor Kurzem noch oder gings noch nie? Was ist "hinter" dem Ethernet, ein Router? Sind dort die Internet-Zugangsdaten eingetragen?

    No.
     
  3. kiekeboe

    kiekeboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    hallo norbi,

    nein es ging noch nie und hinter dem ethernet ist der d-link router.
    also ob dort die zugangsdaten eingetragen sind kann ich nicht sagen. wo muss ich die denn eintragen? muss ich irgendwelche software für den router installieren?

    kiekeboe
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    und hinter dem Router ist wahrscheinlich ein dSL-Modem, auch über Ethernet an des Routers WAN-Port angeschlossen?

    Du mußt die Daten Deines DSL-Zugangs im Router konfigurieren. Guck mal in die Anleitung deines Routers. Meist geht das über den Web-Browser, also Safari.
    Such mal im Handbuch nach der Standard-IP-Adresse des Routers und schreib' die hier mal rein.

    No.
     
  5. kiekeboe

    kiekeboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    zuerst kommt der splitter, dann das ethernetkabel zum modem, vom modem über ethernet zum router und zuletzt hängt der mac dran.

    ich werde nachher, wenn ich wieder zu hause bin gleich mal nachschauen und morgen die ip hier einstellen. (wenn ich sie denn finde )

    muss ich alle zahlen beim dns feld eintragen oder nur eine?

    danke für deine hilfe

    kiekeboe
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    je mehr je "Ausfallstabiler".

    No.
     
  7. kiekeboe

    kiekeboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    hi norbi,

    es funktioniert!!!!! dein tipp mit safari den router einzustellen war das was
    mir gefehlt hat. In der beschreibung von tiscali ist natürlich nur die windows variante beschrieben. das hat mich irgendwie total verwirrt.

    also problem gelöst. danke.

    grüsse aus frankfurt

    kiekeboe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mein emac findet
  1. Italiano Vero
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    652
    hilikus
    29.04.2013
  2. pescatore
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    615
    pescatore
    17.08.2012
  3. andi9780
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.376
    blocky1982
    21.09.2014
  4. langelatte
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    831
    langelatte
    06.05.2012
  5. Verrueckter
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.746
    macjuere
    21.10.2011