Mein DVD Laufwerk ist weg!

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe MacOSX 10.4.8 und habe blöderweise den DVD-Laufwerk verschwinden lassen.
Unter Festplattendienst kann ich mein DVD-Laufwerk sehen, aber wenn ich einen Ordner öffne, kann ich auf der linke Seite, wo die ganze Laufwerke aufgelistet sind, ihn nicht sehen, ich vermute, dass er gemountet werden muss!
Kann jemand mir vielleicht sagen, wie ich das machen kann?
 
werden denn auch keine CDs/DVDs mehr erkannt?
 
Das optische Laufwerk wird dir auf dem Schreibtisch nur angezeigt wenn auch eine CD/DVD/etc drin ist.
 
lefelix schrieb:
Das optische Laufwerk wird dir auf dem Schreibtisch nur angezeigt wenn auch eine CD/DVD/etc drin ist.
ist eine DVD drine und mit Festplattenprogramm habe ich auch einen Image davon erstellt!?
 
gehts nur um die Seitenleiste im Finder? wenn ja:
Finder>Einstellungen>Seitenleiste>Haken bei Wechselmedien machen
 
Jools schrieb:
gehts nur um die Seitenleiste im Finder? wenn ja:
Finder>Einstellungen>Seitenleiste>Haken bei Wechselmedien machen
SUPER, DANKE :cake:
 
Habe einmal mit der Original CD Office for Mac installiert und dann habe ich das einmal deinstalliert und habe die Original CD eingesteckt und mein Macbook spuckt die wieder aus.

Mit Virus Barrier der gleiche Rotz. Erst nachdem ich die Dinger auf meinen XP Rechner gebrannt habe wurden die Kopien erkannt und ich konnte erneut installieren. Kann echt nicht sein. So ein teures Ding und dann solche Fehler.
 
gustavmega schrieb:
… habe blöderweise den DVD-Laufwerk verschwinden lassen.
Es heißt das Laufwerk, also heißt es auch das DVD-Laufwerk. Genauso heißt es auch das Buch und daher auch das MacBook!
 
Zurück
Oben Unten