Mein Dashboard-Client mag mich nicht!

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen zusammen,

seit einer Woche bringt mein Dashboard mein MBP zu kochen:

- Der (?) Dashboard-Client lastet meine CPU sehr stark aus
- Meine Lüfter drehen bis 5000rpm hoch und sind damit nervig laut
- Alles andere am MBP läuft wie immer super stressfrei, ABER wie kann ich den Prozess, der in der Aktivitätsanzeige nicht reagiert finden?

Und: Ein Killen des Dasboard-Prozesses bringt nur temporär etwas, mal habe ich einen Tag Ruhe, mal nur 15 Minuten ...

Danke vorab, MacKirc

PS: Infos geg. in beigefügten Screenshots!?
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 58
  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
klicke in der Aktivitätsanzeige doch den Prozess an und lasse dir die geöffneten Dateien und Ports anzeigen, vielleicht gibt das Aufschluss, ansonsten beende den Clients und dann findest du auch den Verursacher. Falls über ihn mehrere Prozess laufen kannst du die ja nach und nach wieder öffnen.
 
Ich würde jetzt mal die Schuld auf ein schlechtes Widget schieben.
Mach mal alle aus und schalte dann nach und nach wieder alle Widgets ein. Vielleicht findest du so das fehlerhafte.
 
klicke in der Aktivitätsanzeige doch den Prozess an und lasse dir die geöffneten Dateien und Ports anzeigen, vielleicht gibt das Aufschluss, ansonsten beende den Clients und dann findest du auch den Verursacher. Falls über ihn mehrere Prozess laufen kannst du die ja nach und nach wieder öffnen.

Hallo Bernie,

ich kann aus der o.g. Anzeige leider den spezifischen Prozess nicht finden ... siehe Anhang - kannst Du etwas erkennen?

Thx, MacKirc
 

Anhänge

  • screen-capture 11-27-18.zip
    170,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten