Mein alllererster Mac und ich!

Diskutiere mit über: Mein alllererster Mac und ich! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. lordus13

lordus13 Thread Starter MacUser Mitglied

Seit knapp 20h Stunden steht er nun in meinem Zimmer. Er sieht so schön aus- mit diesem schlichten weiß. Nochnie war mein Schreibtisch so aufgeräumt. Er nimmt ja auch um einiges weniger Platz ein als meine alte 17'' Röhre. Ich habe ihn schon des öfteren einfach nur angesehen.
    Aber ein Mac ist ja zum Arbeiten da- also versuche ich mich mal mit Mac OS X 10.4. Als erstes der Schock: Die MightyMouse funktionier nicht; weder an der Tastatur noch direkt am iMac. Könnte es am Mousepad liegen? Ich habe mit meiner alten Maus nie eines benutzt. Also lege ich mal einen Zettel drunter und tada, es funktioniert. Also durchwühle ich meine Laden und finde ein Mauspad.
    Nachdem der erste Schock überwunden war musste ich lächeln- nicht weil der iMac so schön war, sondern weil er mich fotografierte; aber wahrscheinlich lächelte ich auch weil alles so galt funtkionierte. Dann fragt er mich ober mir die Features von Mac OS X Tiger erklären soll. Ich verneine- vor lauter Vorfreude bin ich wöchentlich in irgendwelche Geschäfte gelaufen um am Mac zu spielen. Jetzt läuft er. Ich musste nichts einstellen. Auch Internet und Drucker wurden sofort erkannt. Ich staune. Ich konfiguriere noch mein Mail Konto. Jetzt ist wirklich alles fertig. Ich staune noch immer.

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Weiterhin viel Freude und aus dem Staunen kommst du nach ein paar Tagen raus, aus der Freude gelingt es nur wenigen..:D ;)

3. Spike

Spike MacUser Mitglied

Schön, das Dich Dein neuer Mac so erfreut!

Falls mal was klemmt, kannst Du ja hier fragen.
    Oder die Suchfunnktion ausprobieren... ;)

Viel Spaß noch mit dem iMac!

4. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

noch viel spaß mit deinem Mac, er wird dir sicherlich einen guten Dienst erweisen.

5. wilmafeuerstein

wilmafeuerstein MacUser Mitglied

Ja, elegant sind sie :)
    Gruß wilmafeuerstein

6. xxlMusikfreak

xxlMusikfreak MacUser Mitglied

So ging es mir vor ein paar Wochen auch als mein iBook ankam - es lief einfach alles. Anfangs hatte ich Angst gleich am Mac meine Protokolle zu schreiben wegen der Umstellung, aber nachdem ich es ausprobiert habe war klar, dass von der DOSe nurnoch die Datein auf mein neues Büchlein müssen und dann wars das. Es ist wirklich schön - kann ich bestätigen.

7. dasich

dasich MacUser Mitglied

Viel Freude mit Deinem iMac, das sind wirklich wunderschöne und gute Geräte. Ich weiß, wovon Du sprichst. :D

dasich

8. Karijini

Karijini Gast

Das Gefühl kenne ich... Ich war auch nur am grinsen die ganze Zeit.
    Viel Spaß noch mit Deinem iMac!

9. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

Gratuliere :).
    Zum Mighty-Maus-Problem, benutzt du vielleicht einen Glastisch? Da geh optische Mäuse in 90% der Fälle nicht.

10. se.pape

se.pape MacUser Mitglied

Ach, ich kann es ja so nachvollziehen! ich habe mein kraftbuch jetzt seit einem 3/4 Jahr und das grinsen hat nicht aufgehört!
    Kleine Anekdote: ich habe einfach mal mit iMovie rumgespielt und alle halten mich jetzt für einen absoluten Profi!? Danke mac!

Die Seite wird geladen...