mein 9.2 bootet auch nicht?

Diskutiere mit über: mein 9.2 bootet auch nicht? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. theophil

    theophil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2005
    Hat noch jemand einen Anti-Crash-Tipp?

    Mein Powermac startet nur noch bis zum blinkenden ?.
    Mit der Systemsoftware und 1. Hilfe habe ich die HD repariert und mit Norton Disk Doctor 6 versuchte ich den Fehler zu reparieren. Leider folgt hier eine Fehlermeldung (-199) und im Bericht die Meldung: "Aufgrund eines unbekannten Fehlers konnte NortonDD das Volume nicht vollständig prüfen."
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Versuch mal das PRAM zu löschen und dann von der CD starten und das Startvolumen neu festlegen.
     
  3. neuer_user

    neuer_user MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2005
    Hallo,

    evtl. das falsche aber ich versuche es mal mein:

    G4 OS 9.2 sagt immer! das der Rechner nicht kor. herunter gefahren wurde nach dem Starten habe ich nur den Desktop schirm ohne meine Symbole, festplatte etc. auch wird nur die Uhrzeit angezeigt...kann aber nicht machen mit der Maus....ausser wild über den Bildschirm fahren....

    Wat nun????
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hi neuer_user,

    starte mal von der Sys-CD und kopiere dir den Systemordner von der Sys-CD auf die
    Start-HD.
    Vorher benennst du den alten Systemordner in "Systemordner_ALT" um.
    Danach erkömmlich booten und mal sagen, ob er läuft.
    Natürlich werden dir ein paar Erweiterungen fehlen, die du dann erneut installieren
    könnetest oder aus dem "Systemordner_ALT" wieder rüberkopierst.

    Gruß Difool
     
  5. neuer_user

    neuer_user MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2005
    hi,

    leider habe ich keine sys-cd....ich habe das ding geschenkt bekommen und alle sagtenmir das ding bis du alt bist....nun geht habt nichts mehr...

    sorry
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hä?

    Also ohne System-CD ist's ein wenig schwer den Rechner mit einem frischen, neuen System zu versorgen.

    Gib evtl. im *Anzeigenmarkt* eine Anzeige auf, dass du eine OS 9 CD suchst (€20-30).

    Ansonsten kauf dir Tiger und hier im Forum bekommst du jeden Ratschlag, wie
    du "die Raubkatze" auf deinen G4 bekommst.

    Gruß Difool
     
  7. neuer_user

    neuer_user MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2005
    Moin Difool,

    hab mir os x phanter gekauft.....wie geht es weiter? mein mac sagt inzwischen nur noch fataler fehler und startet immer neu...
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    @neuer_user
    Dazu solltest du mal genau in Erfahrung bringen, welchen G4 du da hast und danach ggf.
    ein Firmware-Update draufspielen – danach den Panther install..
    Es gibt dazu auch schon eine Menge Threads im Forum.

    Gruß Difool
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mein bootet Forum Datum
Mein alter Mac "läßt mich nicht rein" - Passwort austricksen Mac OS 8.x, 9.x 25.09.2011
Wo ist mein Speicherplatz geblieben? Mac OS 8.x, 9.x 27.10.2010
hilfe - mein g4 bootet nicht mehr. Mac OS 8.x, 9.x 14.07.2008
Mein Spiel geht mit Classic nicht!!!! Mac OS 8.x, 9.x 02.03.2008
mein Imac OS 8.6 fährt nicht mehr vollständig hoch Mac OS 8.x, 9.x 01.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche