Mehrfache Darstellung von Hörbüchern in der Übersicht

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.510
Reaktionspunkte
654
Hallo zusammen,
nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder meinen Hörbüchern in iTunes widmen und muss feststellen, da stimmt etwas nicht, und zwar in der Darstellung. Wenn ich die Hörbücher als Kacheln anzeigen lasse, dann werden einzelne Hörbücher mehrfach dargestellt, so als würde es sie mehrfach geben oder jedes Kapital (jede einzelne MP3-Datei) eine einzelne Kachel bekommen. Das ganze ist aber auch nicht durchgängig. Manche Hörbücher bestehen z.B. aus mehr als 30 Dateien, in iTunes finde ich aber ca. 20 Kacheln mit dem gleichen Titel. Und wenn ich jede der einzelnen Kacheln anklicke, bekomme ich den Inhalt des gesamten Hörbuchs angezeigt.
Und konsistent ist dieses Darstellungsproblem auch nicht. Manches Hörbuch wird nur mit einer Kachel angezeigt (so wie es sein sollte), manche mit mehreren. Kann ich diese Darstellung nochmal neu aufbauen lassen?! Wenn ich die Hörbücher sortiert je Auto anschaue, dann ist seltsamerweise alles korrekt. Nur die Übersicht "alle Autoren" spinnt. Was kann man da denn machen?!
Danke,
Thorsten

EDIT: Es handelt sich um die aktuellste iTunes-Version (12.7.5.9), wenn ich das richtig gelesen habe) unter macOS High Sierra.
 
Ich habe jetzt auch mal versucht, eines der betroffenen Hörbücher komplett aus der Mediathek zu löschen und neu einzulesen. Das ändert aber leider auch nichts.
 
Ich schließe mich der Frage an. Habe heute genau das gleiche Problem.
 
Ihr müsst die Hörbücher auch als Hörbuch abspeichern (.m4b-Format; z.B. mit Audiobook Builder), und nicht als einzelne mp3-Dateien.
 
Habe ich so gemacht. In den Informationen kann man den Haken auf "Hörbuch" setzen, dann werden die Dateien nicht unter Musik sondern unter den Hörbüchern abgespeichert. Das ändert aber leider nichts an dem Problem mit den 1000 Kacheln.
 
Das ist doch nicht dasselbe! Du kannst da auch Eierlikör auswählen, deshalb hast du immer noch tausend Dateien. Beschäftige dich mal damit, echte Hörbuch-Dateien zu erstellen im .m4b-Format.
 
Ihr müsst die Hörbücher auch als Hörbuch abspeichern (.m4b-Format; z.B. mit Audiobook Builder), und nicht als einzelne mp3-Dateien.

Obwohl es früher in iTunes auch im MP3-Format problemlos funktionierte heisst das nun, dass man - um den alten Stand wiederherstellen zu können - die einzelnen Hörbücher zunächst konvertieren muss?! Fraglich ist dann aber immer noch, warum es mit früheren iTunes-Versionen ging und heute nicht mehr und warum das Verhalten nicht bei allen Hörbüchern gleich ist!?
 
Zurück
Oben Unten