Mehrere Worte/Textpassagen markieren?

macjo

macjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich möchte mehrere Textpassagen in einem Text möglichst nacheinander markieren um diese in einem Kopieren.
Also nicht ein Wort markieren dann ein Wort kopieren dann ein Wort einfügen.

Also zb. so. Aus dem Text der oben steht möchte ich das Wort "Ulfrinn" dann das Wort "mehrere" und zuletzt das Wort "einfügen" nacheinander markieren sodass das letzte und die anderen Worte markiert bleiben. Jetzt sollen diese drei markierte Worte kopiert werden. Nachdem nun von mir eine leere Seite mit Page erzeugt wurde sollen diese drei markierten und kopierten Worte darin eingefügt werden.

Ich hoffe das ist nun verständlicher erläutert
Gruß
macjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz. Sollen wir Dir helfen, den Text zu finden und zu kopieren, den Du zu kopieren vergessen hast? Sollen wir ihn Dir in die Zwischenablage zaubern?
 
Ich rate mal:

Text markieren und auf den Schreibtisch ziehen? :confused:
 
Hallo Ulfrinn

Ich möchte mehrere Textpassagen in einem Text möglichst nacheinander markieren um diese in einem Kopieren.
Also nicht ein Wort markieren dann ein Wort kopieren dann ein Wort einfügen.

Also zb. so. Aus dem Text der oben steht möchte ich das Wort "Ulfrinn" dann das Wort "mehrere" und zuletzt das Wort "einfügen" nacheinander markieren sodass das letzte und die anderen Worte markiert bleiben. Jetzt sollen diese drei markierte Worte kopiert werden. Nachdem nun von mir eine leere Seite mit Page erzeugt wurde sollen diese drei markierten und kopierten Worte darin eingefügt werden.

Ich hoffe das ist nun verständlicher erläutert
Gruß
macjo
 
Das kannst Du in Programmen, die das unterstützen (Safari gehört leider nicht dazu) machen, indem Du beim Markieren weiterer Abschnitte die Befehlstaste zusätzlich drückst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macjo
Hallo Ulfrinn

Nochmals Danke

funktioniert das auch in Pages Texte und oder allgemein in Texte die nicht mit einem Browser dargestellt auf dem Rechner sind?
 
funktioniert das auch in Pages Texte und oder allgemein in Texte die nicht mit einem Browser dargestellt auf dem Rechner sind?
Das ist wie gesagt vom Programm abhängig. Einfach mal ausprobieren, ich habe das auch nicht für alle im Kopf. In Pages geht es, glaube ich, in Mellel geht es leider nicht. In TextEdit geht es, das war nämlich eines der ersten Programme, in denen es demonstriert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macjo
Zurück
Oben Unten