Mehrere Videos als Musikvideo (iTunes)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Decomposition, 09.12.2006.

  1. Decomposition

    Decomposition Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2006
    Hallo!

    Ich bin vor Kurzem auf Mac umgestiegen. Als ich noch iTunes unter Windows laufen hatte, habe ich irgendwo im Netz ein Script gefunden, mit dem man mehrere Videos als Musikvideo einstellen konnte. Das ist ja standardmäßig nicht in iTunes integriert. Dieses Script funktioniert aber nicht auf meinem Mac, daher habe ich die Frage, ob es vielleicht etwas ähnliches auch für Mac gibt.

    Wäre ja sonst ziemlich umständlich alle Videos einzeln als Musikvideo einzustellen.

    Liebe Grüße,

    Markus

    P.s. Hab den Umstieg nicht bereut
     
  2. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    191
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Super Sache.
    Nehm ich auch und klinke mich ein! :)
     
  3. Pouhbear

    Pouhbear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Hier gibt es ein Script, dass die Aufgabe erledigt.
    http://www.dougscripts.com/itunes/...setvideokindofselected.

    Ein paar Modifikationen sind dann noch notwendig, um das Script auf die deutsche Version von iTunes einzustellen:

    Workaround:
    1) die Script-Datei im Script-Editor öffnen
    2) dort die folgenden Zeilen suchen:
    Code:
    -- English 
    property movie_kinds : {"QuickTime movie file", "MPEG-4 video file"} --  "Protected MPEG-4 video file" kinds can't 
    be changed; add other kinds as strings here 
    -- German 
    --property movie_kinds : {"QuickTime Filmdatei", "MPEG-4 Videodatei"} 
    -- French 
    --property movie_kinds : {"Fichier de séquence QuickTime", "Fichier vidéo MPEG-4"} 
    -- Italian 
    --property movie_kinds : {"QuickTime movie file", "Doc. Video MPEG-4"} 
    
    3) die Englischen Properties auskommentieren ("--" voranstellen")
    4) die -- vor den Deutschen Properties wegnehmen
    5) Speichern


    Dann sollte alles funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen