mehrere standbilder speichern

Diskutiere mit über: mehrere standbilder speichern im Digital Video Forum

  1. willichhaben

    willichhaben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    hallo,
    bin mir nicht sicher, ob der beitrag hier oder besser im digital-video forum zu hause ist. nun aber meine frage:
    arbeite mit imovie und bin gerade dabei, sehr viele!! standbilder aus verschiedenen filmen zu schießen. dabei werden bildclips mit der endung .dv erzeugt. jetzt möchte ich diese als jpeg aus imovie exportieren. am liebsten aber nicht alle einzeln (über bild speichern), sondern alle auf einmal. geht das? oder gibt es andere möglichkeiten.
    bin sonst kein macuser und habe auch vorher noch nie mit imovie gearbeitet; deshalb die wahrscheinlich eher doofe frage...
    danke im voraus!
     
  2. Inge Ross

    Inge Ross MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Das Bild im Gegensatz zu Menue "Bearbeiten" - "Standbild erzeugen" (Shift-Apple-S), welches das Bild in die Clipablage legt, ist besser: Menue "Ablage" - "Bild sichern" (Appletaste + f) dann wird "Filme" als Speicherort angeboten, aber man kann einen eigenen Ordner "Standbilder" anlegen und den auswählen. Als Format wird standardmässig JPEG angeboten, optional PICT.
    :) Inge
     
  3. gester

    gester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2005
    wenn du stills von den ganzen videos haben willst, die andere möglichkeit wäre das video zu konvertieren und in einem video-programm als image sequence zu speichern. sowas, auch mit vielen formatoptionen, kann z.b. qt pro (weil .dv als input kennt das programm nicht, oder? frage an die gurus...).
    ich weiss zwar nicht, wofür du die jpegs brauchst, ist aber kein verlustfreies format. wenn du bessere qualität brauchst, würde ich zu einem lossless format greifen: png (.png), tiff (.tif) oder targa (.tga). die pngs haben davon die niedrigste dateigrösse (falls sie auch wichtig ist).
    rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2005
  4. willichhaben

    willichhaben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    danke erstmal für die antworten. muss aber erst wieder am mac sitzen, um die tips ausprobieren zu können! gebe dann mal bescheid, wie das geklappt hat!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mehrere standbilder speichern Forum Datum
FCPX - Mehrere ins und outs in einem langen clip möglich? Digital Video 02.11.2012
Mehrere AVCHD-Dateien zu einer zusammenfassen, dann mit iDVD brennen Digital Video 08.08.2012
iMovie - mehrere Videos gleichzeitig in einem Film Digital Video 18.03.2012
mp4 Film in mehrere Teile ohne Konvertierung splitten Digital Video 23.09.2010
mehrere Clips nebeneinander abspielen Digital Video 07.03.2010

Diese Seite empfehlen