Mehrere Sortierkriterien in der Darstellung iTunes Biblithek

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Blain, 29.03.2007.

  1. Blain

    Blain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Hallo Leute

    ich hab schon ein bisschen gesucht bin aber noch nicht fündig geworden. Wie kann ich Prioritäten der Sortierung in iTunes festlegen? Ich denke da immer an SQL:

    Ich will alle Songs erstmal nach einem Kriterium A aufsteigend sortieren und dann nach einem Kriterium B absteigend und so weiter.

    oder das mit dem Auf und Absteigend ist nicht so wichtig, aber ich habe das gefühl dass iTunes sobald man nicht auf den Titel als sortierkriterium sondern auf z.B. das Dateiformat.. immer als zweites nach Interpret sortiert wird.

    Ich denke da immer an SQL

    Select * from BIBLIOTHEK order by LAST_CHANGE desc, TITLE asc, FILESIZE desc;

    P.S. Manch einer wird sich wundern wann man sowas braucht, aber beim Ausmisten von Duplikaten ist es hilfreich!!!

    Grüße Blain
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007

Diese Seite empfehlen