Mehrere Seiten pro Blatt drucken unmöglich?

akumetsu

akumetsu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2.921
Reaktionspunkte
1.178
Hallo,

ich habe hier ein komisches Problem. Ein einseitiges MS Word-File (nur Text) soll 4mal pro Blatt gedruckt werden. Also wähle ich im Drucken-Dialog unter Layout "Seiten pro Blatt: 4" und in der Vorschau links daneben wird mir die Aufteilung angezeigt (siehe Screenshot). Sieht alles noch gut aus, aber wenn ich es dann drucken will (oder als PDF speichern) wird nur Position 1 gedruckt und die anderen 3 Viertel des Blattes bleiben leer (gedruckt und als PDF). Dabei ist es egal ob ich es direkt aus Word drucken will. Oder ob ich die ursprüngliche Seite als PDF speichere und dann in der Vorschau 4 Seiten pro Blatt drucken will. Ich habe es sogar an einem anderen Mac mit LibreOffice ausprobiert - gleiches Problem!

attachment.php


MBP 15 @ 10.6.8, MBP 13 @ 10.6.8, Canon MP610, Canon MP630, MS Office 2011, LibreOffice wasweißich,...

Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr mehrere Seiten auf ein Blatt gedruckt aber früher mit meinem HP Drucker unter Panther oder Tiger hat das sicher geklappt. Aber nicht mal der Umweg über PDF hilft! Somit schließe ich die Drucker aus. Der Fehler muss sich wohl im Druckendialog von OSX verstecken. Eine einzelne Seite 4mal auf ein Blatt zu bringen scheint nirgens mehr möglich zu sein. :kopfkratz:

Ich bitte um Tipps wie ich das Problem lösen oder umgehen kann, danke!
 

Anhänge

  • layout.jpg
    layout.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 6.569
Wenn du nur 1 Seite hast, wird auch nur 1 Seite gedruckt.
Mach aus der 1 Seite 4 dann ist es so wie du willst.
 
Wenn du nur 1 Seite hast, wird auch nur 1 Seite gedruckt.
Mach aus der 1 Seite 4 dann ist es so wie du willst.
Herzlichen Dank! :)

Thread kann gelöscht werden. Wie konnte ich da nicht selbst drauf kommen? :hamma:
 
Oder geh' auf PDF, dann PDF in Vorschau öffnen. Drucken. Dort gibt es einen Haken x-mal auf eine Seite drucken.

Geht bei Dokumenten mit Grafik und Textfenstern viel einfacher.

Screenshot hochladen funktioniert gerade nicht :(
 
Vielen Dank! Hab nun auch das gefunden.
 
Zurück
Oben Unten