mehrere QT-Dateien "nebeineinander gestellt" speichern?

Diskutiere mit über: mehrere QT-Dateien "nebeineinander gestellt" speichern? im Digital Video Forum

  1. Antithum

    Antithum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Hallo zusammen,
    der Titel ist vielleicht etwas komisch, aber besser konnt ichs nicht formulieren - is schon spät :)
    Ich suche ein Programm, mit dem man mehrere Clips nebeneinander so arrangieren kann, dass sie danach in einem Film gespeichert werden. Die Sache ist die, dass ich für eine Filminstallation auf mehreren Monitoren auch eine "zweidimensionale" Variante bräuchte, und das erscheint mir die leichteste Möglichkeit zu sein. Zur Verdeutlichung hab ich das ganze mal (freihand und in Seashore) "gemalt". Danke,
    Antithum
     

    Anhänge:

  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Nunja... mit einem Videoschnittprogramm geht das. Da würdest du die Anordnung der Clips in einem neuen Film ausgeben. Dauert natürlich Zeit, da du das Material neu berechnen musst (verkleinern, neu ausgeben etc.). An Programmen gibt es da einige. Mit iMovie geht das imho definitiv nicht, da es nur eine einzige Spur behandeln kann. Du müsstest dann für jeden Clip eine Spur anlegen und diese entsprechend skalieren und anordnen.

    Mit zweidimensional meinst du sicherlich das Zusammenfassen von auf mehreren Monitoren verteilten Clips und Anzeigen auf einem Monitor ;)

    Dirk
     
  3. bauerson

    bauerson unregistriert

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Geht sicher auch mit Keynote, wenn man am Ende in einen Quicktime-Film exportiert.
     
  4. Antithum

    Antithum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Keynote hab ich zwar nicht zur Verfügung, aber FCE hätt' ich - hab allerdings nicht wirklich raus, wie das da gehen sollte...HILFE! :)
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
  6. Antithum

    Antithum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Wunderbar, darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mehrere Dateien nebeineinander Forum Datum
FCPX - Mehrere ins und outs in einem langen clip möglich? Digital Video 02.11.2012
Mehrere AVCHD-Dateien zu einer zusammenfassen, dann mit iDVD brennen Digital Video 08.08.2012
iMovie - mehrere Videos gleichzeitig in einem Film Digital Video 18.03.2012
mp4 Film in mehrere Teile ohne Konvertierung splitten Digital Video 23.09.2010
mpeg2 mehrere Dateien demuxen für Final Cut Digital Video 20.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche