Mehrere Postfächer organisieren / Vollzugriff per iPhone

phsyrus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich stecke leider gerade in einem kleinem Dilemma. Und zwar ergibt sich bei mir gerade folgende Situation:

Ich habe drei verschiedene Mail Adressen:
Googlemail
Google Apps
Mobile Me

Diese drei Adresse sind für vollkommen unterschiedliche Zwecke gedacht.

Bisher bin ich immer wunderbar damit klargekommen, das ich eine gewisse Ordnung gehalten habe, allein durch die Trennung der drei Adressen. Jetzt ist es aber so, dass auf der GoogleApps Adresse das Email Aufkommen massiv angestiegen ist und ich kaum noch eine Sinnvolle Ordnung halten kann.

Beispiel: Ich habe vier verschiedene Projekte und bekomme alle Mails dazu auf die Google Apps Adresse. Wenn ich diese jetzt sortieren will bleibt mir ja eigentlich nur die Möglichkeit (in Mail) Sie entweder mit Labels zu versehen oder aber in einen Ordner zu verschieben (lokal). Die Labels finde ich irgendwie nicht so prickelnd und wenn ich die Mails in einen Ordner schiebe, dann sehe ich diese nicht mehr auf dem iPhone. Das sollte so auch nicht sein.

Ich stelle mir eine Lösung wie folgt vor:
Ein Email Programm in dem ich einen gemeinsamen, konsolidierten Eingangsordner habe. In diesem konsolidierten Eingangsordner kann ich wiederum Ordner anlegen, welche die Mails lediglich verknüpft auf Ihren ursprünglichen Posteingang. So hätte man den Vorteil das ich die Mails unsortiert, aber komplett auf dem iPhone einsehen kann, und zudem im Mail Programm eine übersichtlihe Struktur habe.

Gibt es sowas, kennt jemand so etwas? Ich habe schon Sparrow (Was den konsolidierten Eingang eigentlich ganz schön darstellt), Thunderbird, Mail.app und Outlook für Mac ausprobiert.

Eine paar Tipps würden mich hier wirklich weiterbringen! Vielen Dank schon einmal fürs lesen!

Gruß
 
Du legst dir in Gmail für jedes Projekt ein Label an. Die Labels bekommst du dann in Mail den Postfächern als Ordner angezeigt. Von dort ziehst du dir diese Ordner einfach in die Symbolleiste und hast dann dort die Übersicht und den Schnellzugriff. Zusätzlich hast du in Mail immer noch den Eingangsordner mit der Komplettübersicht. Auf dem iPhone lässt du Gmail als Client laufen. Somit hast du auf allen Geräten stets alles synchron.

Ich hab mir zusätzlich noch Regeln eingerichtet, nach denen Mails mit bestimmten Filtern zusätzlich als Kopie in lokale Ordner gelegt werden. Das dient aber nur zur Archivierung im Hintergrund, mit diesen Ordnern arbeite ich nicht aktiv.
 
:noplan: Sie sind die Lösung zu:

Ein Email Programm in dem ich einen gemeinsamen, konsolidierten Eingangsordner habe. In diesem konsolidierten Eingangsordner kann ich wiederum Ordner anlegen, welche die Mails lediglich verknüpft auf Ihren ursprünglichen Posteingang. So hätte man den Vorteil das ich die Mails unsortiert, aber komplett auf dem iPhone einsehen kann, und zudem im Mail Programm eine übersichtlihe Struktur habe.
Ansonsten Blackberry oder Android nehmen.
 
Hallo zusammen,

die Funktionsweise der Intelligenten/Virtuellen/Suchordner ist mir durchaus bewusst und ich kenne diese auch. Leider ist das nicht was ich suche. Glaube ich auf jeden Fall. Meines Wissens nach sind diese Ordner ja mit festen Regeln versehen und ich kann nicht einfach eine Mail da "reinschieben". Und das genau suche ich.

Und die Regeln bei jeder neuen Mail entsprechend anzupassen kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein.

Vielleicht habe ich da einfach Pech gehabt und ich muss einfach so weitermachen wie bisher und einfach mehr Labels vergeben.

Dennoch vielen Dank.

Besten GRuß
 
Wenn in den Mails nichts auf das jeweilige Projekt hinweist, geht es nicht automatisch. Das ist klar.
Aber im Normalfall habe ich entsprechende Absender, Betreff und Inhalt.
Und die ganz Hartnäckigen kriegen einfach eine jeweilige Projektfarbe, damit »schiebe« ich entsprechend.
 
Zurück
Oben Unten