mehrere PDFs mit Acrobat statt Vorschau öffnen und drucken

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Ich sollte in ca. hundert pdf-Dateien die Informationen so umstellen, dass sie mit dem Acrobat Reader geöffnet werden und nicht mit Vorschau.
Zwar kann ich dieses hundert Dateien anklicken und Informationen wählen, doch dann gehen hundert Fenster auf. Früher gab es mal die Möglichkeit "gemeinsame Informationen" zu wählen. Existiert so was noch?

Nach der Bearbeitung sollte ich die PDFs möglichst ohne sie vorher noch einmal zu öffnen, ausdrucken können.
Wenn ich die hundert PDFs öffnen muss und jedem einzeln einen Druckauftrag erteilen muss, brauche ich einen Tag dafür.

Ich benutze OS X 10.6.4

Danke für eure Hilfe.
 
Versuch mal die alt/opt-Taste beim Aufrufen der Informationen..., glaube, das isses.

Allerdings koenntest Du der Einfachkeit halber alles PDFs grundsaetzlich von Acrobat oeffnen lassen (in den Informationen fuer ein PDF Preview in Acrobat aendern und auf alle anwenden) und es nach getaner Arbeit wieder in Preview zurueckaendern.

EDIT (wie joachim14 schon schrieb, waehrend ich editierte):
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du da jeden Druck mit ok bestaetigen musst, aber wenn Du alle gewuenschten PDFs auf das Drucker-Icon ziehst, werden alle PDFs auf den Drucker losgeschickt.
Am Besten erstellst Du Dir einen Alias Deines Druckers (auf dem Schreibtisch oder so). Deinen Drucker findest Du im Normalfall unter ~/Library/Printers/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure prompte Hilfe.
Das mit dem Drucken haut hin. Superpraktisch. Hab ich nicht gekannt.
Leider habe ich beim Adobe Reader mal angegeben, dass er mich nicht mehr nachfragen soll, ob pdfs mit Adobe oder Vorschau geöffnet werden sollen. Jetzt finde ich nicht mehr, wo ich das ändern kann. Hier wäre ich froh um eine Angabe.

EDIT: Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass ich bei den Informationen anklicken kann, dass alle PDFs mit dem Adobe Reader geöffnet werden sollen.
Es hat sich erledigt. Danke für die Hilfe.
 
du kannst ja einfach ein pdf auswählen, cmd+i und das programm deiner wahl aussuchen und auf alle ändern klicken...
 
Zurück
Oben Unten