Mehrere Möglichkeiten Flash einzubinden?

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von ts_, 22.07.2004.

  1. ts_

    ts_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Hallo,

    ich kenne mich nicht mit Flash aus deshalb die Frage.
    Kann Flash noch auf eine andere Art und Weise in HTML eingebunden werden als mit Object Tags?

    - Thomas
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    n'abend

    HTML:
    <embed src="flash.swf" width="303" height="207" quality="best" etc="usw"/>
    sollte auch tun.
     
  3. ts_

    ts_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Hallo xlqr,

    danke für den Tip. Ich werde es ausprobieren.

    - Thomas
     
  4. sevY

    sevY Gast

    Hallo Bernd das Brot,

    wenn du möchtest, das deine swf auch in alle Browsern eingebunden wird, dann solltest du nicht das von xlqr genannten Verfahren wählen… zumal das eigentlich korrekterweise auch in einem Objekt Tag stehen sollte… aber dennoch nicht W3C konform ist.

    Als Antwort auf deine Frage gebe ich dir ein klares NEIN.

    Ein Shockwave/Flashmovie ist ein Multimediaobjekt, das mittels Object Tags nun mal nach W3C eingebettet werden muss.

    Du kannst die swf ansonsten direkt verlinken… je nach Konfiguration wird sie dann downloaded oder direkt im Flashplayer abgespielt.

    Aber in der Seite einbinden geht eben nur per Object Tags bzw. für Netscapekompatibiltät mit den embed Tags.

    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm

    Liebe Grüße

    Yves
     
  5. ts_

    ts_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
     
  6. sevY

    sevY Gast

    Mal aus purem Interesse… was hast du gegen object-tags bzw. was hast du genau vor, oder warum möchtest du keine object-tags benutzen?

    Liebe Grüße

    Yves
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen