Mehrere mail-Accounts nicht möglich?

Diskutiere mit über: Mehrere mail-Accounts nicht möglich? im Mac OS X Apps Forum

1. Sternenwanderer

Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,
    tut mir leid, ich blicks nicht.
    Ich hätte gerne ein paar mehr mail Accouts. Aber jedesmal wenn ich die Account einrichten will, dann kommt sone Meldung: "sie haben schon einen Pop Account"...jo mei, was interessiert mich denn das? Jetzt gehts aber! ich mag trotzdem noch ein paar Accounts zufügen, warum geht das nicht??
    Niemand erklärt einem was pop ist, verdammmt, mich nervts!!

*AUA*

Also, nach vielem Nerv dann doch, sorry, brauch Eure Hilfe, was geht hier vor, und was kann man tun?

Danke für Eure Hilfe

2. Lutzifer1960

Lutzifer1960 MacUser Mitglied

Ich kann Dir nicht sagen warum es bei Dir nicht geht, aber ich habe 4 Accounts bei mir eingerichtet, ohne Fehler.

Edit:

Habe gerade mal eben über "Account hinzufügen" einen eingebracht, es geht bei mir. Sorry, warum weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  3. Junior-c

Junior-c Gast

Du musst dem neuen (also dem hinzuzufügenden) Account einen anderen Namen (Beschreibung) geben! Alle POPs heißen sonst gleich und zwei Gleiche ist nicht möglich. ;)

Hab acht POP und einen IMAP Account im Mail. Funktionieren alle wunderbar. :cool:

MfG, juniorclub.

4. Lutzifer1960

Lutzifer1960 MacUser Mitglied

Das der Name anders sein muss war für mich eigentlich klar, sonst kannst du sie doch nicht unterscheiden. Sollte das die Ursache sein?

5. Sternenwanderer

...also das habe ich gerade bemerkt. *Danke*-*schäm*...aber trotzdem geht der Account nicht.

Hab beim Server pop.gmx.net eigegeben...trotzdem gehts nicht!

Und, mein Benutzname bestehend aus ner Zahl hat er nicht angenommen...was ist hier los?

Abgesehen davon, ich habe schon immer mit Macs mail Programmm Probleme gehabt. Entweder der Server spinnt, oder meine Geduld, aber ich habe für diesen Einfachschwachsinn schon Stunden geopfert-ohne Lösung..

Hilfe

6. Knoppaz

Knoppaz Gast

Was sagt er denn?

Zufällig:
    "Es existiert bereits ein Account (GMX) mit diesem Host- und Benutzernamen."
    ?

7. Sternenwanderer

nein...er kann nicht verbinden

8. Junior-c

Junior-c Gast

D.h. du kannst neue Accounts anlegen aber sie funktionieren nicht?

Ich hab zwei GMX Accounts und die laufen wunderbar. Bei Servername "pop.gmx.net", Benutzername "xxyyzz" (6stellige Zahl; der Account ist von 1998) und mein Passwort.

MfG, juniorclub.

EDIT: hab zu lang gebraucht für die Antwort...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2005
  9. Sternenwanderer

und wenn wir schon mal bei Mail sind, ich hab da versucht andere Sounds zu hinterlegen, wenn ne mail kommt. Unter 10.3.1. war das alles kein Problem, mann hatten wir Spaß damit, doch seither geht da gar nix mehr.

Und wenn ich mail als Startobjekt anmelde und es dann mit Häckchen versehe, damit es nur im Hintergrund erscheint, dann haut das Schit Proggi mir sein Fenster direkt auf den Desktop!

10. HubertusBe

HubertusBe MacUser Mitglied

Habe genau das Problem mit den zwei Accounts in Mail und nehme deshalb diesen Threadfaden mal auf -

Ich habe in einem Webpack bei Hosteurope mehrere Mailadressen und da sie innerhalb des selben Pakets sind, sind zwar die Mailadressen unterschiedlich, jedoch POP/SMTP-Server wie auch Benutzername sind identisch. Bisher hatte ich die unterschiedlichen Konten in einem anderen Mailprogramm konfiguriert und alles hat auch anstandslos die letzten Jahre funktioniert.

Alles was ich unter "Allgemeine Information" beim Einrichten des 2. Kontos eingetragen habe, unterscheidet sich grundsätzlich von dem, was ich im ersten, bereits eingerichteten POP-Accounts eingetragen habe (der auch funktioniert).

Sobald ich aber im Bereich "Server für eintreffende Mails" alles ausgefüllt habe und auf "Fortfahren" klicke, bekomme ich folgende Rückmeldung:

Das kann doch wohl nicht sein - aber wie ich sehe, hatten andere hier auch schon dasselbe Problem - gibt es da eine Lösung für?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß - Hubertus

Die Seite wird geladen...