Mehrere Kalender in iCal mit 2 Nutzern via Gmail?

vandal

vandal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Ich würde ganz gerne drei Kalender mit meiner Freundin zusammen nutzen. Ich möchte ihre freien Tage in meinem iCal haben, sie gerne meine - und zwar am besten so, dass wir den Kalender des anderen nicht editieren können. Den dritten Kalender würden wir als Planungshilfe in Richtung "wer fliegt wann zu wem" etc. nutzen wollen.

Ich habe versucht das Ganze mit dem dedizierten Googleaccount zu machen, habe es aber nur hinbekommen einen einzigen Kalender per webDAV zu sharen. Natürlich könnte ich jetzt 3 Googleaccounts einrichten, aber das müsste doch auch anders gehen, oder? Wir nutzen beide jeweils ein normales Googleaccount, ich habe versucht die zusätzlich im dedizierten Account angelegten Kalender für diese Accounts freizugeben, in iCal tauchen diese aber leider nicht auf. Ich kann lediglich beide Kalender als "Delegates" einrichten.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Tausend Dank im Vorraus,
V
 
Zurück
Oben Unten