Mehrere iTunes Bibliotheken auf verschiedenen Rechnern - Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nio, 25.02.2004.

  1. nio

    nio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte einen Tipp bzw. eure Erfahrungen zum Thema "Bibliotheken über mehrere Rechner verteilt verwalten".

    Folgende Situation:

    Ich bin ja nun endlich stolzer Besitzer eines iBook 12" G4, mein ganzer Stolz :D

    Das book hängt im WLAN bei mir zu hause an einem Win2k Server, der die Musik mit iTunes verwaltet (auch die Folder Strukturen). Das ibook greift über Music Sharing auf die Bibliothek am Server zu. Vom Server wird drahtlos der Verstärker mit dem Musiksignal versorgt (mit einem Tschibo Funkboxen-Umbau). Soweit so gut.

    Nachteil: ich kann die ganzen netten Mac-Skripte und Add-Ons nicht nutzen (ist ja nur Windoof).
    Nachteil 2: Es steht der Kauf eines ipod an (Upgrade your life ;) ). Der soll zwar nicht all meine Musik beherbergen, aber doch die most wanted Titel und ausgewählte Files. Nun ist klar: die integration mit PC wäre mit ibook an ipod deutlich besser und einfacher als am PC. Aber auf dem ibook liegen ja nicht die MP3s.

    Möglichkeit 1: ipod an den Server und die Bibliothek dort zentral liegen lassen

    Möglichkeit 2: ipod an ibook und die Bibliothek zwischen ibook und server splitten.
    -> macht das Sinn?

    Alles über das ibook zu verwalten will ich eher nicht, da die Festplatte für diesen Scherz zu klein ist...

    Wie sind eure Erfahrungen mit einer verteilten Musikbibliothek auf zwei Rechnern?
    Kann ich irgendwie eine Playliste mit Titeln aus beiden Bibliotheken erstellen?
    Was bedeutet der Menüeintrag "Bibliotheken zusammenführen?"
    Fällt jemanden noch eine dritte Möglichkeit ein?

    Hoffe auf eure Hilfe,

    Grüße,

    nio
     
  2. mzehetle

    mzehetle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Ich habe ein ähnliches Problem. Wie hast du das denn inzwischen gelöst?
    Viele Grüße
    Mischa
     
Die Seite wird geladen...