Mehrere iPod pro Bibliothek - Zähler?

Diskutiere mit über: Mehrere iPod pro Bibliothek - Zähler? im iPod Forum

1. Soenke

Soenke Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!

Betreibe meinen iPod (30GB) und den meiner Freundin (Nano) an meinem Rechner mit iTunes. Während ich immer die ganze Bibliothek mit meinem iPod synchronisiere, habe ich für meine Freundin eine eigene Playlist erstellt. Nur diese Liste wird mit ihrem iPod gesynct (da auf den Nano ja nicht so viel drauf passt, wie auf meinen iPod).
    Jetzt würd mich mal interessieren, wie iTunes die verschiedenen Informationen, wie z.B. "zuletzt gespielt", "Zähler" etc. verwertet. Wird das einfach addiert, bzw. wie ein Player behandelt? Oder zählt nur mein iPod? Was ist, wenn wir demselben Lied verschiedene Wertungen geben?
    Oder gibt es noch eine intelligentere Möglichkeit, beide iPods an einem Rechner mit einer Bibliothek zu betreiben als die oben beschriebene?
    Gruss,
    Soenke

2. ploiero

ploiero MacUser Mitglied

Hi,
    also ich habe insg. 4 iPods und der Zählerstand und die Bewertung wird nach meinen Erfahrungen grundsätzlich immer nach dem letzten Sync aktualisiert. Sprich wenn Du mit iPod a) 1x ein Lied hörst, zwischendrin in iTunes 2x und meinetwegen später mit iPod b) 3x dann wird halt der Zählerstand um 6 erhöht. Und die Bewertung wird analog dazu auch aktualisiert. Klappt alles.
    iTunes unterscheidet nicht ob Du den Titel am Rechner oder oder auf 5 verschiedenen iPods gehört hast.
    Ach ja und die Nutzung über diverse Playlists finde ich auch gut gelöst. Hab auf den kleinen iPods z.b nur ungehörte neue Musik oder best. Genres

Gruß
    Olli

Die Seite wird geladen...