mehrere iPhones unter eine Apple-ID

Man kann nicht generell eine 2. ID eingeben und einfach hin und her wechseln bzw. parallel nutzen. Man meldet sich immer mit der einen ID komplett ab und mit der anderen wieder an.
Du kannst aber die verschiedenen Bereiche mit verschiedene Accounts nutzen und dementsprechend in den Einstellungen getrennt voneinander einstellen:
-App-Store, itunes Store, Musik, Podcast und Video nutzen die die gleiche angemeldete Apple ID.
-Die ganzen iCloud Dienste (Drive, Notizen, Kalender,..) laufen über die gleiche Apple ID.
- Facetime
- Privatfreigabe
Wenn du also die Familien ID für Apps und Notizen nutzen willst, kannst du keine andere iCloud Dienste wie iCloud Drive oder Kalender individuell einstellen.

Wie mach ich das?
https://support.apple.com/kb/PH2690?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Ich habe von Anfang an nur eine einzige Apple-ID, und zwar für alles (iTunes-Store, iCloud, iCloud-Drive, Kontakte, Kalender, Music usw).
Unter dieser Apple-ID laufen 2 iPhones, meins und das meiner Frau, bis vor einem Jahr sogar 3 (noch das iPhone meines Sohnes).
Zudem ist noch ein Windows-Phone mit iCloud verknüpft (nur Kontakte & Kalender).
Ich habe noch nie die anderen Anruflisten gesehen und sie noch nie meine, gerade noch einmal getestet und von jedem Telefon Anrufe getätigt.
Ich kann aber auch nur für mich sprechen, hier ist es jedenfalls nicht so.
Wüsste auch nicht, wie das funktionieren sollte, da die Telefonfunktion über die eingelegte SIM abgewickelt wird.
Nur die aus- und eingehenden Anrufe DIESER Sim-Karte sollten in der Anrufliste angezeigt werden.
Die Synchronisation der Kontakte via iCloud ermöglicht es nur, das jedes verbundene Telefon auf die gleichen Kontakte zugreifen kann.
Die Anruflisten bleiben separat für sich auf jedem einzelnen Telefon.
Von diesen Problemen lese ich jetzt das erst Mal - aber man lernt ja bekanntlich nie aus...:)

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten