Mehrere Instanzen einer Applikation ausführen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sheep, 02.05.2006.

  1. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Guten Tag liebe MacUser

    Ich würde gerne ein Programm mehrmals parallel ausführen. Bevor jetzt alle schreien, dass ich meine Windows-Denke ablegen soll, weil man das unter OS X mit Fenstern macht: ich weiss (wirklich).

    Aber dies ist ein Spezialfall, ich muss nämlich das Spiel PlaneShift (ganz tolles Open Source-RPG um gleich noch etwas Werbung zu machen ;)) zweimal ausführen können, damit ich mich mit zwei Charakteren gleichzeitig anmelden und zwischen diesen Gegenstände austauschen kann.

    Mir ist vorher auch nie eingefallen, so was überhaupt zu wollen, aber jetzt wäre ich echt froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie sich das bewerstelligen lässt (ich hoffe doch, dass überhaupt) :). Ich habe bereits versucht, mich mit mehreren Benutzern am Mac anzumelden, aber das will nicht tun und Virtual PC wäre damit gnadenlos überfordert - was also tun?


    P.S.: Nein, ein zweiter Rechner ist nicht in Reichweite.
    P.P.S.: Da es sich nur indirekt um ein Spiel dreht und ich die Frage als eher allgemein betrachtete, habe ich sie in dieses Forum und nicht ins Spiele- gesetzt.
     
  2. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.01.2006
    einfach Programmpaket kopieren und beide ausführen. :cool:
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    oder per terminal starten ;)
     
  4. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Einfach perfekt, tausend Dank, da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen [​IMG]
     
  5. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Ja da schau her, das funktioniert ebenfalls. Darauf hätte ich jetzt eher selbst kommen können, meiner einer sucht ansonsten stets zuerst im Terminal nach Lösungen für alle möglichen Arten von Problemen ;).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen