mehrere Images pro DVD

mallesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Moin!

Wie kann ich images von 2 Filmen (jeweils ca.800 mb groß) auf eine DVD brennen? Mein Brennprogramm lässt mich lediglich eins pro DVD brennen, das Hinzufügen von weiteren geht nicht.

danke
mallesch
 
Aufgrund mangelnder Informationen müsste man auch dieses Posting einfach ignorieren? Fällt es so schwer, bei Problemen z.B. die verwendete Software usw. zu nennen? Brennprogramme gibt es ja nun reichlich und die Einstellungen können sich da unterscheiden. Wie willst Du die DVD brennen? Als Video- oder Daten-DVD?
der eMac_man
 
ich hab grad leider nur nen emac mit toast lite und liquidCD zur Verfügung... mein ibook ist grad in reparatur und toast titanium hab ich leider nur da drauf!
Also?
 
Was also? Auch mit Toast lite kann man zwei Images auf eine DVD bringen. Aber eben nur als Daten-Disc.
Einfach beide Images markieren und mit der Maus ins Fenster von Toast ziehen. Welche Version von Toast lite ist es. Hast Du unten rechts neben dem Brenn-Button auch DVD eingestellt?
Gruss
der eMac_man
 
eMac hat's ja in post No. 4 schon beschrieben: einfach die beiden files auf eine datenDVD ziehen und gut is.. .

wenn du aber natürlich versuchst die .img zu mounten..
Bahnhof?

.img files sind Images, 'Spiegelungen', Kopien einer DVD; doppelclickt man druff, erscheint im Finder eine 'disk', mit allem zipp&zapp.. und natürlich kann Toast nicht zwei DVD Strukturen auf nur eine Scheibe pressen..

also, mounten bleiben lassen & ne datenDVD erzeugen oder - uiuiuiiii - 50ct für'n zweiten Rohling verprassen...

oder die Frage neu formulieren: 'wie mach ich aus zwei video_ts einen' ... :D
 
Ich hab Toast lite 6. Ne Daten DVD bringt mir nichts... Wollte den Film (bestehend aus 2 Images) in meinem DVD Player angucken und meine faulheit unterstützen, indem ich alles auf einer DVD hab.
Weil bei Windoof funktioniert das...
 
bei windoof funktioniert das
1. nicht mit jedem brennprogramm
2. nicht mit jedem film (länge + qualität ausschalggebend)
3. nur wenn du dann die beiden images "öffnest" den film herausholst und eine neue film dvd erstellst
 
Windows ist mir im prinzip auch egal... wollte nur nen weg wissen, ob das auch irgendwie bei mac geht! danke
 
Zurück
Oben Unten