Mehrere HP's/Domains auf einem Webspace?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von OliverK, 29.07.2006.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hi Leute,

    ich möchte nächste Woche jemandem ne Homepage zum Geburtstag schenken (Ja, geile Idee. Ich weiss :p)

    Allerdings bin ich mir was unsicher was mein Webspace & die Domain (die ich noch holen muss) angeht.

    Ich habe einen FTP Server von 1und1, wo meine jetzige Homepage draufliegt. Da dort nur meine Homepage draufliegt wäre da noch dicke Platz für eine weitere.


    Was mich aber nun stutzig macht ist folgendes:

    Ich habe wiegesagt einen Webspace Server von 1und1.
    Dazu habe ich von 1und1 auch noch 3 Domains.

    Tippt man nun die URL von meiner Homepage in den Browser gelangt man auf eben diese, logo. Gibt man aber die zwei anderen Domains ein, die ich mir bei 1und1 geholt habe, gelangt man ebenso auf meine Homepage!!?

    Da diese beiden Domains aber momentan noch unbenutzt sind und ich sie mir nur sichern wollte stört es mich nicht weiter.

    Aber was ist mit der Homepage, die ich gerade mache und verschenken will? Wenn ich mir die Domain dafür bei 1und1 hole und die fertige Homepage auf meinen Webspace von 1und1 lade habe ich da ja das selbe Problem und ich werde wieder auf meine eigene Homepage geleitet.
     
  2. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    leider kenne ich mit 1und1 direkt nicht aus...

    Üblicherweise hat man aber die Möglichkeit das Verzeichnis zu ändern, auf das die URL weiterleitet...

    Du könntest demnach im Root Verzeichnis einen Ordner erstellen und dann die domain auf /ordner/ umleiten.

    Hast du bei 1und1 Confixx?
     
  3. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Ich hab gerade mal geguckt... Du kannst bei 1und1 in Deiner Domainverwaltung die Domain auswählen und "Verwendungsart" anklicken, da kannst Du dann bestimmen, auf welches Verzeichnis die Domain zeigen soll.
    Du kannst also die Seite für Deinen Freund z.B. in das Verzeichnis www.deinedomain.de/deinfreund/ legen und man würde sie erreichen wenn man http://www.deinesfreundesdomain.de aufruft.
    Unter "Domains" gibt es unten links ein Tutorial-Video, da hab ich das gerade her! :D
     
  4. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Okay, echt cool vielen dank :)

    Dann nehm ich dieses beknackte Popup mal in kauf, vielleicht kann man das auch irgendwie loswerden, muss ich mal mit 1und1 reden.
    Weil das geht wirklich wie du es beschrieben hast. Ich habe die Homepage mit RW mal Veröffentlicht in ein Unterverzeichnis und dann im 1und1 Kontrollzentrum bei einer der Domains die momentan noch ungebraucht sind die Verwundungsart auf dieses Unterverzeichnis gelenkt.
    Funzt wunderbar, danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen