mehrere geräte am fire wire anschluss

Q

quotenjunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
197
Reaktionspunkte
7
hallo,
da die kapazität meiner festplatte an ihre grenzen stößt brauche ich eine erweiterung.
nun habe ich an meinem firewire eingang ein audio interface.

die frage:
schließe ich nun eine externe festplatte über firewire hinter das audio interface oder über usb an mein macbook.

der hintergrund, ich möchte die ganzen loops und samples der software extern lagern.
ausserdem möchte ich direkt auf die externe festplatte aufnehmen.

danke gruß lukas
 
AW: mehrere geräte am fire wire anschluss

Man kann FireWire doch einfach in Reihe schalten, das klappt doch wunderbar :suspect:
 
AW: mehrere geräte am fire wire anschluss

du kannst firewire geräte kaskadieren, solltest nur halt bedenken, wie viel bandbreite die so benötigen...
 
AW: mehrere geräte am fire wire anschluss

ich nehme über das audiointerface 16 spuren parallel auf.
in wie weit gibt das einschränkungen wenn die festplatte daran hängt, da diese ja ausgelastet wird weil ja darauf aufgenommen wird?
 
AW: mehrere geräte am fire wire anschluss

MBP FWanschluß -> HD -> audiounterface, klappt bei mir ohne probleme, dabei benutze ich die externe platte zum aufnehmen z.b. bei livemitschnitten o.ä.
 
Zurück
Oben Unten